Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
nas86
Member II

Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Hallo,

ich würde Alfresco Community Edition gern in mehreren Sprachen anbieten. (Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch)
Habe aber nur die Language Files für 3.2 gefunden. Diese habe ich für den Explorer auch mal eingebunden und bisher noch keine ersichtlichen Fehler gefunden. Wird es da noch eine Version für 3.3 geben?

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit TinyMCE zu verwenden. Hat dort schon jemand Erfahrung mit gemacht? Momentan arbeite ich noch auf einem Test-System, aber später möchte ich da eigentlich keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Gruß,
nas86
6 Replies
bwerner
Member II

Re: Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Hallo,

Also, das deutsche Sprachpaket ist im Moment in Arbeit. Sobald es fertig ist werde ich die Info hier im Forum posten. Kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.
Für den Explorer kannst Du auf jeden Fall das Paket aus der 3.2 verwenden, da sich hier IMHO keine Änderungen ergeben haben.

Zum Thema TinyMCE: Der wird an einigen stellen im System eingebunden. Was hast Du denn sonst noch damit vor?

Viele Grüße,
Bernhard
nas86
Member II

Re: Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Hallo Bernhard,

ich bin gerade dabei, mich in Alfresco ein wenig einzuarbeiten. Für mich ist das Gebiet der DM-Systeme völliges neuland.

Gruß,

nas86
jonnygranati_98
Member II

Re: Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Also, das deutsche Sprachpaket ist im Moment in Arbeit. Sobald es fertig ist werde ich die Info hier im Forum posten. Kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.

Super! Ich warte da auch drauf. :-)
bwerner
Member II

Re: Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Hallo,

Das Warten hat ein Ende!
Das Language Pack ist auf der Forge verfügbar http://forge.alfresco.com/projects/german

Anmerkungen etc. bitte hier im Forum Posten.

Viele Grüße,
Bernhard
jonnygranati_98
Member II

Re: Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Danke!

Ein kleiner Fehler in der readme-share.txt, da steht:
"Kopieren Sie die Datei 'slingshot_de_DE.properties' und 'webscripts_de_DE.properties' aus dem Verzeichnis messages …"
Die zweite Datei in dem Verzeichnis heißt aber common_de_DE.properties. Es scheint aber auch zu funktionieren, wenn man diese Datei kopiert.
nas86
Member II

Re: Alfresco 3.3 CE + Deutsche Sprache

Super danke Bernhard. Smiley Happy

Gruß,
nas86