Alfresco mit Eclipse

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
pefili
Member II

Alfresco mit Eclipse

Hallo zusammen,
bin ein Neuling und brauche hilfe, um auf Eclipse mit Alfresco zuarbeiten und die SDK benuzten zur können.
Bin für jede Hilfe dankbar. gruss
3 Replies
kraemer_9711
Member II

Re: Alfresco mit Eclipse

Hallo pefili,

Der link http://wiki.alfresco.com/wiki/Alfresco_on_Eclipse beschreibt es ganz gut.
Sehr hilfreich ist auch das Developer Handbuch https://www.packtpub.com/alfresco-developer-guide/book.
Das Neue habe ich noch nicht gelesen http://www.alfresco.com/community/resources/books/professional-alfresco/index.jsp.

Gruß
Axel
pefili
Member II

Re: Alfresco mit Eclipse

Danke, werde mir das mal anschauen. Sonst vielleicht noch Tipps womit ich anfanfen soll als Anfänger bei Alfresco.
kraemer_9711
Member II

Re: Alfresco mit Eclipse

kommt darauf an was Du brauchst.
Für die Alfresco API würde ich Alfresco installieren, die Eclipse Umgebung damit zum laufen bringen und die Code-Samples durchmachen. Webservice Client, Foundation clients…
Wenn Du speziellen Code brauchst am besten die bestehende Source von Alfresco durchsuchen und den Code übernehmen und abwandeln, erst wenn Du den Code da nicht findest eigenen schreiben.

Wenn Du mit SURF entwickeln willst gibt es hier eine interessante Entwicklungsumgebung von Springsource.
http://wiki.alfresco.com/wiki/Surf_Developer_Tools.