AnsweredAssumed Answered

Verarbeitung von PDF-Dateien, Stichwort: OCR

Question asked by quick-time on May 20, 2010
Latest reply on May 21, 2010 by critter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin auf der Suche nach Informationen zu Alfresco hier im Forum gelandet und möchte mich schon jetzt für die vielen guten Info's und Ratschläge bei allen beantworten. Vieles hat mir bereits weitergeholfen.

Ich bräuchte jetzt eine Aussage darüber, ob ich mit meinen Vorstellungen richtig liege oder ob für meinen Anwendungsfall Alfresco nicht geeignet ist.

Alfreso soll in einer kleinen Firma eingesetzt werden. Hier fällt ein riesiger Berg an technischen Zeichnungen an. Zur Zeit wird mittels einem DIN A3 MFC jede Zeichnung in ein festgelegtes Verzeichnis auf dem internen Server (Windows) als PDF-Datei gescannt. Abends setzt sich ein Mitarbeiter hin und verschlagwortet die Datei dann im Dateinamen. Sprich > Zeichnung_Nr_Datum.pdf <. Da es aber immer mehr wird mit den Zeichnungen, soll ein DMS zum Einsatz kommen und hier habe ich an Alfresco gedacht.

Meine ausschlaggebende Frage ist nun:
Kann Alfresco die PDF-Dateien aus dem Scan-Verzeichnis automatisch Verschlagworten und kann man dabei einen Bereich auf der Zeichnung (Zeichnungsfeld) exklusiv bezeichnen (Z.B Alfresco soll nur einen Bereich unten rechts auf der Zeichnung in der größe 10 x 15 CM indizieren)?

Falls die Antwort hier positiv ist, was braucht es dazu oder reicht dafür Alfreso in der CE?

Viele Grüße und danke im voraus

Michael

Outcomes