AnsweredAssumed Answered

XML Metadata auslesen und in Suche bereitstellen

Question asked by martin.oberli_6012 on May 25, 2010
Latest reply on May 31, 2010 by martin.oberli_6012
Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich habe eine Frage bezüglich Alfresco und XML- Metadata.

Ich möchte Alfresco als Archivlösung für PDF und XML- Dateien einsetzen. Dies ist bis jetzt mit Volltextsuche ohne grosse Probleme lösbar. Dazu muss aber jetzt noch die Suche angepasst werden. Die Benutzer sollen über eine Suchmaske in den Dateien vereinfacht suchen können:
In den XML- Dateien sind metadaten vorhanden, welche ca. wie folgt aussehen:

<autor>autorname</autor>
<erstellungsdatum>erstellungsdatum</erstellungsdatum>
<erscheinungsdatum>erscheindungsdatum</erscheinungsdatum>

Diese sollen von Alfresco, wenn möglich ausgelesen werden, wenn die XML-Dateien über CIFS in ein Folder geladen werden und anschliessend über eine vereinfachte Suchmaske auch zur suche bereitgestellt werden z.B.:
Suchwort: Ein wort, welches im text vorkommen soll ; Erscheinungsdatum: von Datumsangabe, bis Datumsangabe ; Autor: Autoranname

Nun sollen alle XML, welche das Erscheinungsdatum zwischen den Werten liegen und im Text das Suchwort und im Autorenfeld den Autorennamen haben angezeigt werden.

Ich hoffe meine Beschreibung ist Prezise genug, um mein problem zu verstehen. Hat jemand eine Lösung für mich oder einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Outcomes