AnsweredAssumed Answered

Metadaten aus E-Mails

Question asked by nas86 on May 26, 2010
Latest reply on May 26, 2010 by nas86
Hallo Community,

ich würde gern Alfresco beibringen, mir die Metadaten von E-Mails anzuzeigen. Momentan bekomm ich nur wer und wann eine E-Mail abgelegt hat. Was allerdings viel Interessanter wäre, ist der Absender, Empfänger, Empfangsdatum, Anhang etc.
Kann man das irgendwie Anpassen? Wenn ja wo?

Mein Vorgehen bisher:
Anpassen der <root>\tomcat\webapps\alfresco\WEB-INF\classes\alfresco\content-services-context.xml
Auszug aus der Datei. Das ist das, was ich mir aus dem Englischen Forum zusammen suchen konnte. Jedoch funktioniert es so nicht.

<!– Content Metadata Extractors –>
   <bean id="extracter.PDFBox"        class="org.alfresco.repo.content.metadata.PdfBoxMetadataExtracter"        parent="baseMetadataExtracter" />
   <bean id="extracter.Office"        class="org.alfresco.repo.content.metadata.OfficeMetadataExtracter"        parent="baseMetadataExtracter" />

<bean id="extracter.Mail"          class="org.alfresco.repo.content.metadata.MailMetadataExtracter"          parent="baseMetadataExtracter">
         <property name="inheritDefaultMapping">
                   <value>true</value>
         </property>
         <property name="overwritePolicy">
                   <value>EAGER</value>
         </property>
         <property name="mappingProperties">
                   <props>
                          <prop key="namespace.prefix.cm">http://www.alfresco.org/model/content/1.0</prop>
                          <prop key="sentDate">cm:sentdate</prop>
                          <prop key="originator">cm:originator</prop>
                          <prop key="addressee">cm:addressee</prop>
                          <prop key="addressees">cm:addressees</prop>
                          <prop key="subjectLine">cm:subjectline</prop>
                   </props>
         </property>

</bean>

<bean id="extracter.Html"          class="org.alfresco.repo.content.metadata.HtmlMetadataExtracter"          parent="baseMetadataExtracter" />

<!–  Unsupported experimental extractor commented out –>
   <!– <bean id="extracter.MP3"           class="org.alfresco.repo.content.metadata.MP3MetadataExtracter"           parent="baseMetadataExtracter" /> –>
   <bean id="extracter.OpenDocument"  class="org.alfresco.repo.content.metadata.OpenDocumentMetadataExtracter"  parent="baseMetadataExtracter" />
   <bean id="extracter.RFC822"        class="org.alfresco.repo.content.metadata.RFC822MetadataExtracter"        parent="baseMetadataExtracter" >
      <property name="supportedDateFormats">
         <list>
            <value>EEE, d MMM yyyy HH:mm:ss Z</value>
         </list>
      </property>
   </bean>
   <bean id="extracter.OpenOffice" class="org.alfresco.repo.content.metadata.OpenOfficeMetadataExtracter" parent="baseMetadataExtracter">
      <property name="worker">
         <ref bean="extracter.worker.OpenOffice"/>
      </property>
   </bean>

Gruß,
nas86

Outcomes