Frage zur Nutzungsmöglichkeit WCM

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
utiuti
Member II

Frage zur Nutzungsmöglichkeit WCM

Mahlzeit,

ich recherchiere nun schon eine Weile und denke das Alfresco unserer Firma weiterhelfen könnte.
Jedoch bin ich mir bei einer Sache noch unklar.  :?:

Wir möchten das sich Monteure direkt auf der Baustelle Dokumente ansehen können.
Prinzipiell ja kein Problem.
Allerdings möchten wir nicht, das diese Dokumente lokal (bei den Monteuren) gespeichert werden.
Es geht also ganz grob gesagt um Sicherheit.
Die Dokumente (PDF + DOC + XLS) müssten also mit einem Viewer direkt angezeigt werden.

Ist so etwas überhaupt möglich bzw. schon integriert ?

(Es ist mir durchaus bewusst, das der Monteur einfach den Bildschirm fotografieren kann)  Smiley Tongue
3 Replies
flm
Partner

Re: Frage zur Nutzungsmöglichkeit WCM

Hallo,

Alfresco Share enthält einen Flash Viewer den man dafür benutzen könnte. In diesem Video von Alfresco Share kannst du bei 5:30 den Flash Viewer sehen.

Standardmäßig kann man in Share natürlich auch Dokumente herunterladen. Für deine Anforderung müsste man also als Download-Aktionen in Share ausschalten.
utiuti
Member II

Re: Frage zur Nutzungsmöglichkeit WCM

Danke flm,

das war genau was ich gesucht hatte.
Ich habe jetzt zwar noch nicht gefunden welche Dateiformate der Flash Viewer unterstützt,
aber sobald ich es herausfinde, werde ich es mal hier posten.
Vielleicht interessiert es ja auch noch Andere.

Gruss Uti
flm
Partner

Re: Frage zur Nutzungsmöglichkeit WCM

Hallo,

Der Viewer verwendet die Content Transformationen von Alfresco um Dokumente zuerst in PDF und dann in Flash zu konvertieren. Es werden im Standard MS Office Dokumente, Openoffice sowie PDF und einige Bildformate unterstützt. Wenn weitere Formate benötigt werden, muss einen eigenen Converter einbinden, der diese in PDF konvertiert. Mehr Infos findest du im Wiki zu Content Tranformations.

Grüße,
Florian