Problem Upgrade Alfresco 3.2r2 auf 3.3g

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
epcos71
Member II

Problem Upgrade Alfresco 3.2r2 auf 3.3g

Hallo,

aktuell setze ich Alfresco 3.2r2 auf Windows7 Pro (x64) mit einer mySQL DB ein. Früher habe ich bei einer Migration auf die
Folgeversion den SQL Dump importiert und das alf_data Verzeichnis in das Verzeichnis kopiert. Dabei hatte ich nie
Probleme.
Anders jetzt bei diesem Upgrade. Wenn ich oben beschriebenen Tätigkeiten ausgeführt habe, erhalte ich aber eine Fehlermeldung (siehe
Log Dateien im Anhang).
Der Tomcat Server fährt zwar hoch, aber die Explorer Umgebung geht nicht.

Hoffe Ihr habt ne Spur.


P.S.: Wenn ich den alten Zustand (originales Alf_data und sql Dump) wieder herstelle funktioniert wieder alles.
4 Replies
epcos71
Member II

Re: Problem Upgrade Alfresco 3.2r2 auf 3.3g

Hallo,

hab das Problem reduzieren koennen. Der Fehler tritt aus, sobald man das Dump in die mysql DB importiert. Ist also unabhängig vom
alf_data bzw. den Properties.
Ist hier was an der DB Struktur geändert worden ?

Gruß
thomash
Member II

Re: Problem Upgrade Alfresco 3.2r2 auf 3.3g

Hallo Epcos,

ja beim  Upgrade auf die 3.3 wird alf_access_control_list_entry angepasst.
Bei einem nachträglichen manuellen reinen Datenimport der Daten könnte es dann eventuell zu Problemen kommen.
Du aber auch kannst im Vorfeld mittels der upgrade sql. Skripts herausfinden welche Änderungen sich am DB Schema zwischen den Versionen ergeben:
\tomcat\webapps\alfresco\WEB-INF\classes\alfresco\dbscripts\
epcos71
Member II

Re: Problem Upgrade Alfresco 3.2r2 auf 3.3g

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Wie müsste ich dann vorgehen ?
Neue DB mit Skripten modifizieren und dann nur Daten in die DB ?
Wenn ich die Struktur neu importiere zerhauts ja wieder alles ?

Danke & Gruß
thomash
Member II

Re: Problem Upgrade Alfresco 3.2r2 auf 3.3g

Am besten sicherst du deine Datenbank komplett und installierst dann Alfresco. Dabei sollte deine neue 3.3 Installation auf den bestehenden Contentstore und die bestehende Datenbank zeigen.
Alfresco führt die notwendigen Datenbankupdates automatisch durch. Sollte in den meißten Fällen funktionieren.