AnsweredAssumed Answered

Dateidownload per HTTP und NodeId

Question asked by chriss2142 on Jun 29, 2010
Latest reply on Jul 7, 2010 by cnoelker
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einen Problem, von dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich verwende Alfresco 3.3 und versuche einen Dateidownload über HTTP zu realisieren, der die NodeID der gewünschten Datei entgegen nimmt.

Was ich kenne ist das Servelet für Dateidownloads.
http://wiki.alfresco.com/wiki/URL_Addressability#DownloadContentServlet

Hier übergebe ich allerdings die Id des Stores und anschließend den Dateinamen. Für mich ist es wichtig, direkt die NodeID der Datei angeben zu können.
Die Frage ist daher ob es eine Möglichkeit gibt die NodeId der Datei an eine URL zu übergeben und herunter zu laden, ohne mir ein Webscript dafür schreiben zu müssen.
Sollte es nicht möglich sein und jemand kennt ein Webscript dafür, wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Ich hatte schon versucht dies über Javascript Webscripte selber zu realisieren, hier bin ich jedoch auf codierungsprobleme gestoßen, was Binärdateien unlesbar gemacht hatte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Chriss

Outcomes