indexing

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
rsastre
Member II

indexing

Hallo,

ich teste gerade Alfresco und habe einige newbie fragen. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen? Ja, ich habe schon antworten gesucht, aber leider nix…

Ich habe 3 wichtige fragen. Da ich annehme die meisten hier sprechen auch englisch, kopiere ich mal frech aus dem englischen:

1)
I upload a file via webdav. After that, it appears in the explorer space
BUT! It does not get indexed, so that the search function does not work. Do I have to switch on automatic indexing somewhere?

2)
I upload a file to a space via alfresco explorer. Then I search for some content of the file and get a hit. Then I edit the file via webdav and save it. After that, a search for the same content as the first time does not give any hits anymore. Nor for the new content of course…

3)
A search for "test" does not return any results even if a file contains "test1". Only when I search for "test*" I get results. This is not "google" type search and users will not like it…
Can I change this somehow?


Könnte mir jemand den weg zur lösung zeigen?

Vielen dank im voraus?

Ruben
6 Replies
rsastre
Member II

Re: indexing

Hello again Smiley Happy

Da ich keine antworten bekomme, gehe ich davon aus, dass die frage entweder blöde ist, oder niemand ne antwort kennt.

Könnte mich vielleicht jemand in die richtige richtung schubsen?

Vielen dank im voraus.

LG
Ruben
jpfi_4454
Member II

Re: indexing

Hi,
zu 1 & 2:
Überprüf mal den mimetype (per node-browser) von deinem dok. in Alfresco nachdem du es mit webdav angefasst hast. ist der korrekt oder steht der auf application/octet-stream?

zu 3:
ja, die lucene syntax ist so. Allerdings kannst du im Alfresco-Code an x-Stellen (je nach Suche die du verwendest, z.b. Share, Explorer, OpenSearch…) eingreifen und eine Sucheingabe des Benutzers von "test" in eine Suche nach "test*" umwandeln.

VG, Jan
rsastre
Member II

Re: indexing

vielen dank erstmal für die antwort, ich war im urlaub Smiley Happy und werde das diese woche mal checken…
rsastre
Member II

Re: indexing

ich habe den type jetzt folgendermaßen überprüft:

- pure textdatei per webdav in einen Alfresco space geladen
- check die datei per "view details". Resultat:
   Content Type:   Octet Stream
- ebensolches für eine *odt (open office writer) datei, resultat auch octet/stream

Im Alfresco zeigt er aber immerhin richtige icons an…

Was kann ich nun tun? Sollte das eigentlich nicht von hause aus funktionieren?

LG
Ruben
rsastre
Member II

Re: indexing

Ich habe gerade bemerkt, dass ich per node browser den type checken sollte, aber ich habe vergeblich versucht dort eine entsprechende information zu finden. Hilfe, bitte?

Inzwischen ist meine vordringlichste frage: ist automatisches indexing default wenn man dateien per webdav uploaded/modifiziert?

Wenn nicht, wie kann ich automatisches indexing aktivieren?

Vielen dank für die hilfe, ich bin absoluter newbie und habe leider sehr wenig zeit dafür und da ich nirgends info's dazu gefunden habe (anscheinend ist es bei niemand ein problem, ausser bei mir), weiss ich echt nicht weiter.

LG
Ruben
rsastre
Member II

Re: indexing

Hallo

für alle interessierten hier meine lösung:
Automatisches indexing läuft per default nicht für per webdav hochgeladene/bearbeitete dateien (keine ahnung warum… (wird es nicht getriggert)
Mit CIFS läuft es perfekt.

Vielen dank für die hilfe!

Ruben