Alfresco Installation

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hank_chinaski
Member II

Alfresco Installation

Hallo,

bin ein absoluter Neuling was Alfresco angeht. Gestern habe ich mir die Alfresco Cloud Trial angeschaut und war ziemlich begeistert,
heute wollte ich dann zu Testzwecken die Alfresco Enterprise Trial installieren. Installation hat soweit funktioniert, nur komm ich einfach nicht rein.

Wenn ich "127.0.0.1:8080/share" aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.".

Laut Terminal laufen Tomcat und MySql.

Last login: Thu Jul  8 17:10:38 on ttys000
1-2-iMac-08:~ oxox$ /Applications/alfresco-3.3/alfresco.sh
usage: /Applications/alfresco-3.3/alfresco.sh help
       /Applications/alfresco-3.3/alfresco.sh (start|stop|restart|status)
       /Applications/alfresco-3.3/alfresco.sh (start|stop|restart|status) mysql
       /Applications/alfresco-3.3/alfresco.sh (start|stop|restart|status) tomcat

help       - this screen
start      - start the service(s)
stop       - stop  the service(s)
restart    - restart or start the service(s)
status     - show the status of the service(s)

1-2-iMac-08:~ xoxo$ /Applications/alfresco-3.3/alfresco.sh status
tomcat already running
mysql already running
1-2-iMac-08:~ xoxol$

Wo kann der Fehler liegen? Würde Alfresco gerne ausführlich testen, da mein Betrieb gerade
genau sowas sucht. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,
Hank

Edith meint: Ich arbeite übrigens an einem iMac mit Mac OS X 10.5.8, falls das vielleicht hilft.
Und wenn ich "127.0.0.1:8080/share" eingebe erscheint schon einmal das Alfresco-favicon. Was bleibt ist die Frage woran es happert.
18 Replies
nas86
Member II

Re: Alfresco Installation

Hallo Hank,

kannst du bitte mal die Log-Files posten?

Gruß,

nas86
hank_chinaski
Member II

Re: Alfresco Installation

Würde ich ja gerne, wenn ich es denn finden würde.

Hab keine Ahnung wo es bei einem Mac abgelegt wird,