AnsweredAssumed Answered

Remote Zugriff auf Alfresco Repository

Question asked by simo2010_1190 on Jul 17, 2010
Latest reply on Sep 14, 2010 by afaust
Hallo Zusammen,

Ich möchte eine server-client Architektur implementieren, die Alfresco als  Backend Server nutzt. Die Architektur sieht folgendermaße aus:

Komponenten:
-Externe Webapplication(Portal) wird nicht von mir implementiert.
-Alfresco Repository Server als Backend
- ein Connector zwischen der Webapplikation und Alfresco. Der Connector hat zwei Schnittstellen: eine zum Alfresco und eine zu der Webapplikation.
  Der Zugriff vom Connector aus auf das Repository wird mit RESTful Webscripts realisiert (Recherche, Content download/upload, Versionierung usw…).
  Der Zugriff auf den Connector von der Web App. aus wird erstmal über Servlet realisiert (Später auch über RESTful oder SOAP).

Die Connector soll in Zukunft auch Schnittstellen zu anderen ECM Produkten bereitstellen.

Mein Problem: Der Connector bekommt einen Request von von der Web App. und leitet ihn weiter zu Alfresco, indem er ein Webscript (z.B um einen Datei-Download zu machen) aufruft. Er bekommt daraufhin die Antwort. Die Webscripts generieren ein FreeMarker Response Template HTML, XML oder JSON.Da mein Connector als Zwischenstation fungiert und natürlich kein Browser hat weiss ich nicht in welchen Format ich die Dateien bekommen soll , um die dann weiterzuleiten. Mein Ziel, beim Download einer Datei diese als Objekt  in einer ServletResponse zu packen und zu der Web App. weiterzuleiten, die dann die Datei anzeigt im browser, Acrobat , MS Word oder im Dateisystem speichert (im Gründe ist mir egal was die Applikation damit mach, hauptsache die Datei liefern zu können).

Hat jemand Idee wie ich das realisieren kann.? Bin dankbar für jede Hilfe.

  Mein  Ziel: Da

Outcomes