AnsweredAssumed Answered

Alfresco CE 3.3 CIFS bringt Adobe CS5 Indesign zum Absturz

Question asked by relayer_1669 on Aug 2, 2010
Latest reply on Sep 8, 2010 by relayer_1669
Hallo,

wir testen zurzeit Alfresco CE 3.3 (auf SUSE & mySQL) in einem Szenario mit starker Nutzung von Photoshop und Indesign von Macs. Arbeiten mit dem CIFS share von einem Mac OSX Snow Leopard und CS5 Photoshop funktioniert wunderbar, Photoshop kann das Laufwerk ganz normal als Fileablage benutzen.
Mit Adobe Indesign CS5 gibt es aber ein masives Problem: wenn man aus Indesign am Mac versucht, eine Datei auf den CIFS share zu speichern crasht Indesign (Laufwerk nicht verfügbar). Im alfresco.log ist nichts zu sehen, aber Indesign stürzt ab und die gespeicherte Datei ist fragmentiert und lässt sich nicht mehr öffen.

Kann mir jemand zu diesem Problem Tipps oder Hilfestellung geben ? Ich kann nicht sagen, ob das ein generelles Problem mit der Kombination Indesign & Alfresco ist oder es einen Workaround oder Lösung dazu gibt.

Vielen Dank im voraus !

Martin.

Outcomes