Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
th_heide
Member II

Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

Hallo in die Runde,

ich teste gerade die 3.3.CE Version und habe dabei folgende Frage:

Wenn ich mich mit meinem angelegten Login in AlfrescoShare anmelde und danach eine Neue Sites anlege habe ihc ja die Auswahl zwischen Blog, Wiki udn eben dem Kalender.
Habe ich die Chance diesen Kalender mit meinem persönlichen Kalender auf einem Exchange 2007 Server anzukoppeln, so dass da alle Einträge zu sehen sind?
Oder muss ich dazu erst die Anmeldung an Alfresco so umstellen, dass er unsere AD-Konten als Anmeldenamen nimmt?

Beste Grüße
Thomas
5 Replies
sebastian1
Active Member

Re: Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

Out of the box geht das nur bedingt.
Du kannst du den iCal Feed runterladen, welcher ein Abbild des Kalenders zur dieser Zeit enthält.
Es erfolgt also keine Syncronisation via Outlook, da MS keine Authentifizierung über http unterstützt.

Es gibt jedoch ein kostenpflichtiges Addon, welches die Syncronisierung ermöglicht.
Mir ist der namen nur gerade entfallen.

Grüße
th_heide
Member II

Re: Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

@Sebastian: Danke, falls es Dir wieder einfällt würd ich mcih über ne PN oder hier einen Eintrag freuen.
bwerner
Member II

Re: Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

Hi Thomas,

Du kannst das hier mal probieren:
http://sourceforge.net/projects/remotecalendars/

sollte funktionieren.

Viele Grüße,
Bernhard
sebastian1
Active Member

Re: Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

Hi Thomas,

Du kannst das hier mal probieren:
http://sourceforge.net/projects/remotecalendars/

sollte funktionieren.

Viele Grüße,
Bernhard

Kann das unter Win7 nicht einmal installieren.

Hier noch das Programm welches ich erwähnt habe:

http://office.microsoft.com/de-de/marketplace/ical-abo-fur-outlook-EM010371321.aspx

Habs jetzt aktuell nicht getestet.
flm
Partner

Re: Kalender in Share mit meinem persönl. Outlook Kalender

Out of the box geht das nur bedingt.
Du kannst du den iCal Feed runterladen, welcher ein Abbild des Kalenders zur dieser Zeit enthält.
Es erfolgt also keine Syncronisation via Outlook, da MS keine Authentifizierung über http unterstützt.
Schade, ich hatte bisher immer gedacht man könnte den Feed in Outlook einfach einbinden. Falls man Single Sign On in Alfresco konfiguriert hat sollte der Zugriff auf den iCal Feed aber klappen, oder?

Viele Grüße,
Florian