Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
grilla
Member II

Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hallo,

ich habe leider Probleme Alfresco-Community-3.4.a auf meinen Arbeits-PC
zu installieren.

Von den Fehlermeldungen habe ich Screenshots erstellt.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus!
8 Replies
bwerner
Member II

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hi,

auf welcher Windows Version willst Du denn installieren?
Die Fehlermeldungen können aber auch auf fehlende Berechtigungen / Eingriff durch Policies hinweisen.

VG,
Bernhard
grilla
Member II

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hi,

Windows XP Professional.

Und ich habe keine Admin Rechte.
Die Installation der Vorgänger Version lief jedoch reibungslos.
philerck
Active Member

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hallo,

habe auch während der Installation von Alfresco CM 3.4a einen Fehler.
[img]http://img828.imageshack.us/img828/195/alferror.jpg[/img]

OS ist Win XP mit Admin Rechten und eigener MySQL-Datenbank.

Jemand vielleicht eine Lösung?

Schönen Gruß

Philipp
momu
Member II

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hallo,

in den Installationsaufrufen ist jeweils mindestens ein "/".
Vielleicht liegt es daran.

VG
Uwe
philerck
Active Member

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hallo Uwe,

kann gut sein, dass es am "/" liegt. Nur wo könnte ich das innerhalb der Installation ändern?
Das passiert aber nicht, wenn ich das MySQL-Bundel von Alfresco verwende. Nur wenn ich meinen eigenen MySQL-Server nutzen möchte.

Schönen Gruß

Philipp
bwerner
Member II

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hi,

welches Paket verwendet Ihr denn zur Installation? Bei mir läuft die Installation einwandfrei durch.
Andere Frage: Habt Ihr schon mal überprüft wie weit Alfresco / OpenOffice / MySQL installiert werden?
Falls die Parts installiert wurden, oder bereits vorhanden sind, benötigt man eventuell nur noch den Datenbank String in der alfresco-global.properties


### database connection properties ###
db.driver=org.gjt.mm.mysql.Driver
db.username=alfresco
db.password=<password>
db.name=alfresco
db.url=jdbc:mysql://<db_hostname>:3306/${db.name}

VG,
Bernhard
philerck
Active Member

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hallo Bernhard,

ich verwende die alfresco-community-3.4.a-installer-win-x32.exe (32-bit Windows installer) Version.
Bei mir läuft ja schon ein MySQL-Server und daher möchte ich nicht den von Alfresco installieren oder verwenden. Wenn ich den Fehler bei mir mit OK bestätige, läuft die Installation zwar weiter, aber es wird keine Datenbank angelegt oder eine vorhandene gefüllt.
Wie kann ich denn überhaupt prüfen ob Alfresco vollständig installiert ist?

Schönen Gruß

Philipp
grilla
Member II

Re: Fehler bei der Installation von Alfresco-Community-3.4.a

Hallo,

das ist eine gute Frage? Wie sehe ich denn, inwieweit die Komponenten (Open Office, MySQL, etc.)
installiert sind?

Die Vorgängerversion ließ sich einwandfrei installieren.


Gruß