Volltextsuche in Alfresco

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
voyager3000
Member II

Volltextsuche in Alfresco

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit Alfresco, daher ist dies sicherlich eine Anfängerfrage.
Ich habe ein paar durchsuchbare PDF's und eine Textdatei hochgeladen, wenn ich allerdings nach einem Begriff in diesen Dateien suche bekomme ich immer als Ergebnis 0 zurück. Muss ich die Dokumente erst indizieren oder die Volltextsuche erst irgendwo aktivieren? In der erweiterten Suchfunktion finde ich auch keine Option "search in Content".

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ohne funktionierende Volltextsuche muss ich weiter Ordner anlegen :-)

Hier noch ein paar Angaben:

Alfresco Community 3.4
Windows 7 64-bit
Verwendung von Alfresco Share

Danke im Voraus.

Gruß Andy
5 Replies
philerck
Active Member

Re: Volltextsuche in Alfresco

Hallo Andy,

du könntest mal versuchen einen * vor, hinter oder beides deinem Suchbegriff zu setzen.
Ein * bedeutet, dass es der Suche egal ist, was vor oder hinter deinem Suchbegriff steht.

Gruß

Philipp
voyager3000
Member II

Re: Volltextsuche in Alfresco

Hallo Philipp,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider hat das nicht funktioniert. Die Suche liefert immernoch 0 results zurück.

Gruß Andy
philerck
Active Member

Re: Volltextsuche in Alfresco

Hallo Andy,

kannst du bitte mal ein Beispiel geben nach was du suchst?

Gruß

Philipp
voyager3000
Member II

Re: Volltextsuche in Alfresco

Hallo Philipp,

ich habe z. B. eine Rechnung im PDF-Format, die durchsuchbar ist. Der Name der Datei ist Rechnung.pdf. Ich möchte jetzt die Rechnung vom April haben. Ich gebe also in die Suchmaske oben rechts April ein, aber da kommt nix. Auch nicht, wenn ich nach Rechnung suche.

Folgendes stelle ich mir vor:
Ich möchte Abrechnungen, Rechnungen und sonstigen Schriftverkehr einscannen und dann hochladen.