Warnmeldung IE: Sichere und nicht sichere Objekte mit https

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
userfrank
Member II

Warnmeldung IE: Sichere und nicht sichere Objekte mit https

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem https Zugriff auf Alfresco Share und Explorer. Wie gesagt, verwende ich eine SSL-Verschlüsselung und somit https. Nun wirft der Internet Explorer bei jeder neuen Alfresco Seite die Warnmeldung "diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte". Ich verwende Alfresco 3.3 mit Tomcat 6.

Mir ist klar, wie ich die Fehlermeldungen im Internet Explorer abstellen kann, aber ich möchte falls möglich die Ursache dafür beheben. Die Fehlermeldung taucht erst seit wenigen Tagen auf. Zuerst ist es mir bei Alfresco Explorer aufgefallen und nun ist es auch bei Share festzustellen. Mir sind jedoch keine Konfigurationsänderungen bewusst, die die plötzliche Warnmeldung erklären könnten. Kann mir bitte jemand helfen?

Beste Grüße
Frank
2 Replies
sebastian1
Active Member

Re: Warnmeldung IE: Sichere und nicht sichere Objekte mit https

Hallo Frank,

hier ein Jira Link dazu:
http://issues.alfresco.com/jira/browse/ALFCOM-3668

Andere Frage.
Funktioniert bei dir der File Upload in Share?
userfrank
Member II

Re: Warnmeldung IE: Sichere und nicht sichere Objekte mit https

hier ein Jira Link dazu:
http://issues.alfresco.com/jira/browse/ALFCOM-3668
Danke für den Issue-Link. Für die dort beschriebene Fehlerbehebung fehlen mir jedoch die Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Tomcat. Gibt es dazu vielleicht eine detailliert Anleitung.
Was mich wundert ist, dass ich die Fehlermeldung erst seit einigen Tagen bekomme und es vorher keine Probleme damit gab. Woran kann das liegen?
Andere Frage.
Funktioniert bei dir der File Upload in Share?
Der FileUpload über https funktioniert bei mir nur mit dem Internet Explorer. Bei Opera oder Firefox klappt es nur ohne SSL mit http. Für Lösungsvorschläge zu diesem Problem wäre ich natürlich auch dankbar Smiley Wink
Viele Grüße
Frank