Dashlets selbst benennen/ deutsche Sprachunterstützung

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
florian_s
Member II

Dashlets selbst benennen/ deutsche Sprachunterstützung

Hallo an alle,

1.
ich arbeite an einer Alfresco Lösung für eine Uni die ihre Daten nun sauber ordnen will und sozusagen in einem Browserfenster alle wichtigen Dateien auf einen Blick haben will. Meine Idee dazu war einfach eine Collaboration Site in der das Dashlet Site-Links mehrmals eingebunden ist und dann jeweils direkt auf die in Alfresco hinterlegten Dateien oder andere Links im Intranet zu verlinken. Soweit so gut. Mein Problem ist nun das ich jedes eingebundene Site-Link Dashlet anders benennen will( nur die Überschrift um Kategorien zu machen). Gibt es eine Möglichkeit die Überschriften aus der Share Oberfläche heraus zu ändern bzw. dies gangbar zu machen? Ansonten müsste man eben ein paar neue Dashlets mit der Site-Link Vorlage erstellen, aber dann wäre es später nicht mehr so leicht zu ändern.

2.
Ich verwende alfresco 3.4-b und das deutsche sprachpaket für 3.3 . Leider sind einige Sachen nicht übersetzt wie zum Beispiel die kompletten obere Schaltfläche wie : My Dashboard, People, Repository usw.  
Habe ich nur einen Fehler beim Reinkopieren des Pakets gemacht oder gibt es da noch Verbesserungsbedarf?

Danke für eure Hilfe.
2 Replies
bwerner
Member II

Re: Dashlets selbst benennen/ deutsche Sprachunterstützung

Hi,

1:
Das Dashlet kannst Du durchaus konfigurierbar machen. Einige Zeilen Code wird Dich das aber "kosten"
http://wiki.alfresco.com/wiki/How_to#Dashlet

2:
Im Moment wird das Language Pack für die 3.4 noch fertig erstellt. Mit der 3.4 werden wir das Paket direkt aus der Entwicklungsabteilung zur Verfügung stellen. Dauert im ersten Anlauf natürlich etwas länger als gewohnt aber dann ist es auch durch die QA etc.

Viele Grüße,
Bernhard
florian_s
Member II

Re: Dashlets selbst benennen/ deutsche Sprachunterstützung

Hallo Bernhard,

danke für die schnelle Antwort. Kommt das Sprachpaket für 3.4 noch in diesem Jahr?
Ist es sinnvoll für den Produktivbetrieb die gebündelte Installation zu verwenden oder sollte man den Tomcat und Mysql dann lieber selbst aufsetzten?
Momentan hab ich Alfresco auf einem virtuellen Server mit Win XP drauf, produktiv soll es aber mal auf Unix laufen, kann es da Probleme beim umziehen geben ?

Gruss Flo