Alfresco (CE 3.3) Explorer mit anderer Schrift

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
userfrank
Member II

Alfresco (CE 3.3) Explorer mit anderer Schrift

Hallo,
meine Alfresco Explorer Oberfläche zeigt sich plötzlich in anderer Schriftart. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern beeinträchtigt auch eine vernünftige Darstellung. Hier ist ein Screenshot [img]http://www9.picfront.org/picture/GZ1JwZQt/thb/AlfCE3.3Explorer.png[/img]
CSS Dateien von Alfresco habe ich nie (nicht bewusst) angerüht, falls es daran liegen könnte. Der Fehler taucht auch in verschiedenen Browsern auf.
Als DB und Server wird die mitgelieferte Software verwendet, Windows 2003 Server.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Und muss unbedingt wieder die normale Oberfläche wiederherstellen.

Gruß
Frank
2 Replies
cnoelker
Member II

Re: Alfresco (CE 3.3) Explorer mit anderer Schrift

Hallo Frank,
das liegt im CSS. Entweder ist dort eine Veränderung gemacht worden, die einen Syntaxfehler enthält, oder die Dateien sind gar nicht lesbar.
Zwei Dinge, die du tun kannst:
1) Den Quellcode ansehen und testen, ob die dort verlinkten Dateien alle vorhanden/lesbar sind.
2) Einen CSS-Validator nutzen, z.B. auf http://jigsaw.w3.org . Dazu muss die Seite jedoch von außen erreichbar sein.

Wenn die Seite von außen erreichbar ist, kannst du auch den Link hier posten, dann kann man direkt gucken anstatt ins Blaue zu vermuten.

Viele Grüße
Claudia
userfrank
Member II

Re: Alfresco (CE 3.3) Explorer mit anderer Schrift

Hallo Claudia,
ich bin deinem zweiten Ratschlag gefolgt und konnte somit feststellen, dass der gesamte CSS Ordner in "Alfresco>tomcat>wabapps>alfresco" nicht mehr vorhanden war. Ich habe den Ordner samt Inhalt wiederhergestellt und nun klappt es soweit wieder reibungslos. Aber wieso der CSS Ordner weg war ist mir bislang ein Rätsel.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Frank