Kein Termine erstellbar

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
florian_froehli
Member II

Kein Termine erstellbar

Hallo Community,

ich habe das Problem, das nur der "Administrator" Termine im Kalender erstellen kann.
Jegliche anderen User, selbst wenn sie als "Site Managers" eingetragen sind, können keine neuen Termine erstellen  Smiley Sad
Wie kann ich erreichen, das alle Site Manager wirklich VOLLE rechte auf der Seite haben?

Auf eine schnelle Antwort hoffend
Gruß
Florian
4 Replies
thomash
Member II

Re: Kein Termine erstellbar

Kannst du bitte mal prüfen ob du der entsprechende Nutzer wirklich Mitglied der SiteManager Gruppe auf der Site ist in der er Termine anlegen soll?
Eigentlich reicht dazu auch die Mitgliedschaft in der Mitarbeiter Gruppe der entsprechenden Site.
florian_froehli
Member II

Re: Kein Termine erstellbar

Ich habe es geprüft, der User ist in der Gruppe "Verwaltung" und bei der Seite steht bei "Site Profile":
Welcome to the TEST site
Site Manager(s): Administrator, Verwaltung
Visibility: Public


Ich kann einfach keine Termine erstellen so wie der Admin.
mdebuan_4672
Member II

Re: Kein Termine erstellbar

das scheint ein problem im rechtesystem bei share sites zu sein. ich musste leider auch schon feststellen, dass ein sitemanager immer als person der site zugeordnet sein muss um als solcher agieren zu können. sobald ich eine gruppe als site manager definiere haben die in der gruppe enthaltenen user nicht mehr die notwendigen rechte zur verfügung (u.a. auch neue mitglieder einladen oder rollen ändern..)
thomash
Member II

Re: Kein Termine erstellbar

Ich kann das beschrieben Fehlverhalten leider nicht nachstellen.
Bei mir funktioniert die Vergabe der SITE_MANAGER Privilegien an Gruppen ohne Probleme.
Welche Version verwendest du?