Outlook integration (Westernacher Style)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
malle
Member II

Outlook integration (Westernacher Style)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer technischen Lösung für die Outlook-Integration wie es die Leute von Westernacher machen. Was wäre die technischen Ansätze für eine solche Lösung?

Ich weiß, dass hier auch die Leute von Westernacher registriert sind. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir den ein oder anderen Tipp geben könnten.

Achja, das Ganze soll im Rahmen eines Kundenprojektes realisiert werden. Der Kunde hätte gerne den Alfresco Repository Browser als Fenster in Outlook integriert… Irgendwelche Tipps?

Danke + Gruß
malle
1 Reply
westernacher
Member II

Re: Outlook integration (Westernacher Style)

Hallo malle,

möchten Sie selbst implementieren oder zusammen mit der Westernacher Products & Services AG ein Projekt durchführen?

Wir haben viel Know-How bei der Entwicklung von Alfresco - Plugins für Office, OpenOffice, Lotus Notes und Windows Explorer und würden uns auf ein gemeinsames Projekte in diesem Bereich freuen!

Wenn Sie es selbst umsetzen möchten, können wir auf die Benutzung von VSTO - Technologie hinweisen. Es wird aber für viele Funktionalität nicht ausreichen, vor allem nicht, wenn Sie mehrere Outlook - Versionen unterstützen möchten. Zwischen den Office - Versionen 2002, 2003 und 2007, 2010 gibt es erhebliche API-Unterschiede. Auch die Entscheidung, ob auf der Server-Seite die Alfresco-WebServices, REST, CMIS oder eigene REST-API verwendet werden sollen, ist nicht einfach, da jeder Einsatz über viele Vor- und Nachteile verfügt.

Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, können Sie uns auch sehr gerne über alfresco@westernacher.com kontaktieren!

Freundliche Grüße,

Ihre Westernacher Products & Services AG