Mail Einladung: Template?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
szumbusch_2262
Member II

Mail Einladung: Template?

Hallo Miteinander,

ich bin noch neu in der Alfresco 'Sphäre' also nicht böse sein, wenn ich dumme Fragen stelle.

Konfiguration: W2K8 Server hinter Firewall/Proxy (Adressierung über Dyndns und umlenkung), Alfresco 3.4.d

Wenn ich in Share site Einladungen an Externe verschicke, sind die Mails a) auf English und b) die URLS zum Server ist naturgemäß nicht korrekt.

Wie kann ich das ändern? In welcher Datei kann ich den Text der Einladung ins deutsche übertragen und wie kann ich dafür sorgen, dass die korrekte URL eingetragen wird?

Danke im Voraus,

Sascha

PS: Ich habe Hinweise auf das 'Data Dictionary' im 'Repository' bekommen. Beides habe ich nicht gefunden…
2 Replies
bwerner
Member II

Re: Mail Einladung: Template?

Hi Sascha,

Der Hinweis mit Repository und Data Dictionary geht schon in die richtige Richtung.

In Share erreichst Du das Repository über die Schalftfläche "Repository" in der oberen Menü-Leiste.
Dort dann in den Ordner /Datenverzeichnis/E-Mail Mustervorlagen/einladen und in der Datei "invite-email.ftl" kannst Du den Text ändern.

Zur URL natürlich die Frage in wie weit die versandte URL falsch ist. Eventuell musst Du hier das Routing auf Deinen externen Bausteinen einstellen.

Viele Grüße,
Bernhard
szumbusch_2262
Member II

Re: Mail Einladung: Template?

Oh!

OK, ich habe einfach zu sehr die Admin (shell-Ebene) Sicht gehabt…

Habs gefunden.

Dankeschön.

Sascha