Noch ne Frage zu ONLINE BEARBEITEN

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hurganator
Member II

Noch ne Frage zu ONLINE BEARBEITEN

Hallo und guten Tag!

ich habe folgendes Phänomen: ich möchte im Share per ONLINE BEARBEITEN ein Dokument öffnen.  Es öffnet sich aber nur die zugehörige Anwendung (Word oder Excel), das Dokument selbst wird nicht geladen.
Stehe mal wieder vor einem Rätsel und wäre für jedwede Unterstützung sehr dankbar!

Beste Grüße aus Mittelhessen!
4 Replies
hurganator
Member II

Re: Noch ne Frage zu ONLINE BEARBEITEN

NACHTRAG:
Natürlich geht es um die Sharepoint Anbindung an Office 2010!  Dazu gibt es einen Link der das Problem darstellt, aber nicht löst:

http://forums.alfresco.com/en/viewtopic.php?f=9&t=27551&p=105672&hilit=online+edit+documents+don%C2%...

Kann die Sharepoint Anbindung denn statt über webdav über cifs erfolgen?

Kann mir denn hier wirklich keiner helfen?  Meine Alfresco Version ist 3.4d
bwerner
Member II

Re: Noch ne Frage zu ONLINE BEARBEITEN

Hallo,

Liest sich so wie in diesem Issue beschrieben:
https://issues.alfresco.com/jira/browse/ALF-5821

Hast Du die Einstellungen wie im Guide beschrieben vorgenommen?
Welches Client OS verwendest Du denn?

Viele Grüße,
Bernhard
hurganator
Member II

Re: Noch ne Frage zu ONLINE BEARBEITEN

Hallo und danke für Deine Unterstützung.

Client OS ist Windows (Terminal) Server 2008 R2 (64-BIt) , Alfresco mit Webdav Freigabe liegt auf einem WIndows 2003 Server (32-Bit).  Beide Server sind in der gleichen Domäne.
Deinen Link kannte ich schon - ich habe auch versucht ihn nachzuvollziehen, aber es hat dann doch nicht funktioniert,  Mir fehlt einfach das WIssen.
Allerdings - auch ohne Alfresco kann ich nicht mit Word 2010 (64-BIt) auf eine Datei im Webdav Verzeichnis zugreifen - das Resultat ist das gleiche wie beschrieben.

Wenn ich Word 2003 benutze funktioniert alles bestens !!!

Vielleicht kannst Du mir bei der EInrichtung Step by Step) der passthru Konfiguration helfen?  Es scheint ein generelles Problem mit Office 2010 zu sein …

Ich bin mittlerweile ziemlich mutlos geworden - das Internet ist voll von der Problematik aber eine Lösung gibts nicht….
hurganator
Member II

Re: Noch ne Frage zu ONLINE BEARBEITEN

Ok!  Teilerffolg!

Der Registry-Eintrag BasicAuthLevel = 2 darf nicht nur unter HKLMachine sondern muss auch zusätzlich unter HKCurrentUser -> Software -> Microsoft -> Office -> 14.0 -> Common -> Internet eingetragen werden.  Danach öffnet sich die Office Anwendung und das Dokument ist bearbeitbar…

…. ABER:

Das Dokument lässt sich nicht zurückspeicher.  Es kommt eine Fehlermeldung des Upload Centers:  fehler beim Upload. Zwar wurden die Änderungen gespeichert können aber aufgrund eines Fehlers nicht auf den Server hochgeladen werden.  Möglicherweise können Sie die Datei über die Webseite des Servers hochladen.

Ich werde schier wahnsinnig an diesem Thema und könnte wirklich jede Hilfe gut gebrauchen!