Share: Suche nach Aspects?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
booley
Member II

Share: Suche nach Aspects?

Hallo,

bin ich nur zu blöd, oder kann ich in Share keine Suche nach Aspects vornehmen? Habe schon ausgiebig hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die Erweiterung der Suche um einen eigenen Dokoment-Typs habe ich hin bekommen, nur die Aspects machen noch Probleme.

Die Suche nach Aspects im Explorer läuft auch, aber ich brauche die Dokumentenvorschau aus dem Share. Alternativ würde mir auch eine vernünftige Vorschau von PDF-Dateien im Explorer helfen.

Kann mir jemand sagen, wie man das macht, bzw. ob es überhaupt geht?

Danke.
Markus
2 Replies
bwerner
Member II

Re: Share: Suche nach Aspects?

Hi Markus,

Sollte eigentlich funktionieren.
Kommt natürlich auch auf Deine Kombination von Type und Aspect an.
Hier findest Du ein paar Informationen, wie das gedacht ist:
http://blogs.alfresco.com/wp/phampton/2011/01/17/the-versatility-of-alfresco-aspects/

Poste doch bitte ein mal welche Konstellation Du verwendest.

VG,
Bernhard
afaust
Master

Re: Share: Suche nach Aspects?

Hallo Markus, Bernhard,

je nachdem, wie die Search Form konfiguriert wird, gibt es nach meinen Erfahrungen aus einem Alfresco 3.4 Projekt tatsächlich Einschränkungen bei der Suche nach Aspekten.

Es geht: Form definiert für ein Type (z.B. cm:cmobject, um alles zu erwischen) und ausschließlich Aspect-Properties als Eingabefelder
Es geht nicht: Form definiert für Aspect und dessen Properties als Eingabefelder

Die Ursache liegt hier in der Implementierung des TypeFormProcessor im Repository, welche in der aktuellen Fassung (3.4.0) mit dem von Share übermittelten model-type immer nach einer TypeDefinition sucht.

Es wäre sicher möglich, Suche ausschließlich basierend auf Aspect in Share zu realisieren - dazu müsste es aber Anpassungen am Repository und ggf. auch an Share selber geben (neuer FormProcessor und ggf. neuer Formtyp model-aspect). In der Zwischenzeit kann aber auch der obige Workaround ("Es geht") helfen.

Gruß
Axel Faust