AnsweredAssumed Answered

Suchfuntionen

Question asked by gkr on Mar 18, 2011
Latest reply on Mar 19, 2011 by gkr
Hallo zusammen,

Verständnisfrage eines Newcommers: Testweise haben wir einen Alfresco-Server unter Ubuntu aufgesetzt (Version :Community - v3.4.0 (d 3370)). Unser Ziel soll es sein Ordnung in unsere zahlreichen Dokument zu bringen, besonders wichtig ist die Retrieval-Funktion. Andere Funktionen von Alfresco sind nachrangig. Wenn ich jetzt unter http://MyIP:8080/alfresco ein Dokument (z.B. IBMServerManual.doc) einchecke, habe ich im Feld Beschreibung weiterführende Informationen (z. B. Hardware, Maintenance, Rechenzentrum) mit angegeben. Unter diesen Meta-Daten möchte ich zukünftig das Dokument ebenfalls wieder auffinden können.

Leider finde ich danach das Dokument nur wieder, wenn ich Bestandteile des Dokumentennamens eingebe (Treffer bei IBM, Server und Manual). Wenn ich aber nach einem der Daten aus dem Feld Beschreibung suche, erhalte ich keine Treffer.

Meine Frage besteht die Möglichkeit in einem Feld wahllos Daten mit einzugeben, die dann dermassen mit dem Dokument verknüpft sind, dass danach gesucht (und gefunden) werden kann?

Herzlichen Dank

GKr

Outcomes