AnsweredAssumed Answered

Webforms lassen sich nicht öffnen

Question asked by alfredo_4945 on Apr 29, 2011
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in unserem Alfresco 3.4c keine Webforms öffnen kann, sobald diese weitere xsd-Dateien inkludieren. Wenn ich auf den Edit-Stift klicke kommt folgende Fehlermeldung:
org.alfresco.web.forms.FormProcessor$ProcessingException: org.alfresco.web.forms.xforms.FormBuilderException: error parsing schema: at line 49 column 85: src-resolve: Cannot resolve the name 'my:DataType' to a(n) 'type definition' component.
Er beschwert sich über die Datentypen, die in den xml-Schemadateien per webscript aus einer  weiteren xsd-Datei eingebunden werden und kann diese Typen nicht auflösen. Da der Alfresco-Content jedoch ein Backup unseres Produktionsservers ist (auf dem die Webforms und das Einbinden der xsd-Dateien problemlos funktonieren) und auf einen Entwicklungsserver kopiert wurde, gehe ich davon aus, dass es ein Fehler in der Server-Konfiguration ist. Ich weiß jedoch nicht mehr an welcher Stelle ich noch suchen muss, ich bin schon regelrecht verzweifelt.

Vielleicht hatte ja schon jemand dasselbe Problem oder kann es in irgendeiner Form eingrenzen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Sebastian

Outcomes