Katgorien in Regeln überführen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hurganator
Member II

Katgorien in Regeln überführen

Guten Tag, Forum.

Ich habe folgende Problematik:  in einem Ordner habe ich ca. 100 Unterordner angelegt.  Alle Unterordner wurden von mir kategorisiert, aber jeder Ordner individuell (zwischen 3 und 5 kategorien pro Unterordner).

Jetzt stehe ich vor der Notwendigkeit, alle Unterordner mit Regeln zu belegen:  alle jeweiligen Kategorien eines Unterordners soll in diesen nach unten vererbt werden.

Gibt es außer der manuellen Methode (Ordner für Ordner, Regel für Regel) eventuell eine elegantere (automatische) Methode dafür?

Besten Dank für Eure Hilfe.
2 Replies
afaust
Master

Re: Katgorien in Regeln überführen

Hallo,

ich arbeite zwar recht selten bis fast nie mit Regeln (als Entwickler/Architekt bin ich eher mit systemimmanenten Verhalten via Policies beschäftigt), aber an sich sollte die Sache mit einer Regel abdeckbar sein. Auf dem Hauptverzeichnis eine Regel mit Vererbung auf die Unterordner anlegen und mit einer Script-Action vom jeweiligen Kontext-Ordner die Kategorie an ein neues Kind vererben.

Gruß
Axel Faust
hurganator
Member II

Re: Katgorien in Regeln überführen

Besten Dank!  Es wäre toll, wenn ich noch ein paar mehr Hinweise bekommen könnte, da ich als Laie die Antwort nicht wirklich überschauen kann.

Grüße aus Mittelhessen!