Alfresco Share Dashlet 'Meine Dokumente' ist leer

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
thoralt
Member II

Alfresco Share Dashlet 'Meine Dokumente' ist leer

Hallo Leute,

ich habe gerade zum ersten Mal Alfresco installiert und auch schon die ersten Konfigurationshürden genommen. Zur Zeit erforsche ich die Funktionalitäten und bin über folgendes gestolpert: In Alfresco Share kann ich im Repository Browser verschiedene Dateien/Ordner als Favoriten markieren, indem ich den Stern anklicke. Daraufhin erscheinen diese Objekte unter "Meine Favoriten" (sehr praktisch). Wenn ich dann auf mein Dashboard wechsle und im Dashlet "Meine Dokumente" die Favoriten auswähle, werden allerdings keine Favoriten angezeigt.

In der Dokumentation steht lediglich "My Documents: The My Documents dashlet enables you to view files from all Document Libraries that may be of particular interest to you, organized into three categories: Favorites, I'm Editing, and I've Modified.". Bezieht sich "Meine Dokumente" nicht auf das Repository oder warum bleibt es leer? Wie bekomme ich meine Favoriten dort hinein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Thoralt
3 Replies
bwerner
Member II

Re: Alfresco Share Dashlet 'Meine Dokumente' ist leer

Hi Thoralt,

Dieses Dashlet zieht Daten nur aus den DocLibs der Sites. Hast Du Deine Dokument in Sites organisieret oder in einer alternativen Struktur?

Viele Grüße,
Bernhard
leeadama
Member II

Re: Alfresco Share Dashlet 'Meine Dokumente' ist leer

Hallo,

habe gerade diesen Thread entdeckt und habe ein ähnliches Problem. Mein Dashlet zeigt nur "Laden…" an (keine Fehlermeldung).

Ich habe alles in Sites (documentLib) organisiert.

lg
nov_petra
Member II

Re: Alfresco Share Dashlet 'Meine Dokumente' ist leer

Hallo,

wir nutzen seit Kurzem Alfresco in unserer Firma. Wir haben Sites erstellt und in der DokLib unsere Ordnerstruktur aufgebaut.

Nun versuchen wir, unsere Favoriten-Ordner auf dem persönlichen Dashboard (Mein Dashboard) anzeigen zu lassen. Leider finde ich dazu kein passendes Dashlet. Vielleicht fehlt uns ja eines? Ich habe folgende zur Auswahl:
* Meine Aktivitäten
* Meine Meeting-Arbeitsbereiche
* Meine Aufgaben
* Alfresco Add-ons RSS Feed
* Inhalt, den ich editiere
* Mein Profil
* Meine Dokumenten-Arbeitsbereiche
* RSS Feed
* Meine Dokumente
* Meine Sites
* Mein Kalender
* Web Ansicht

Mit dem Dashlet "Meine Dokumente" kann ich mir meine Favoriten-Dateien anzeigen lassen.

Können Sie mir weiterhelfen?

VG
Petra