OpenOffice via SharePoint Protokoll

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
rudi
Member II

OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne OpenOffice in Alfresco 3.4 (ECMS) integrieren und möchte gerne wissen
ob dies über SharePoint Protokoll realisierbar ist.
Benötige ich dazu nur den oracle-alfresco-connector-1.0.2 oder noch andere Extensions (z.B. Oracle Connector for SharePoint Server)
Oder soll ich doch lieber das Add-In von der Firma Westernacher konfigurieren?


Grüße

Rudi
7 Replies
afaust
Master

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hallo Rudi,

ohne es selber konkret einmal probiert zu haben, sollte der Oracle Connector for SharePoint Server ausreichen. Das Ziel des Alfresco SharePoint Moduls ist es ja schließlich, für Anwender absolut transparent SharePoint Funktionalität zur Verfügung zu stellen, was in der Konsequenz bedeutet, dass alle bestehenden SharePoint Konnektoren auch mit Alfresco arbeiten können sollten, sofern diese sich an den Microsoft "Standard" halten.

Natürlich ist die SharePoint Protokollfamilie keine wirklich saubere und gesunde Gesamtlösung, sodass sich Probleme und Inkompatibilitäten nicht ausschließen lassen.

Gruß
Axel Faust
rudi
Member II

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Antwort.
rudi
Member II

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hallo Axel,

der Oracle Connector for SharePoint Server ist Kostenpflichtig
bin jetzt am überlegen ob ich den Add-In von der Firma Westernacher oder Opal nehmen soll
aber bei sind für  Alfresco  2.1 entwickelt worden

Funktioniert das Add-In auch unter  office 3.3 und alfresco 3.4 ??????????????????????????????????????????????


Grüße
Rudi
jpfi_4454
Member II

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hi,
zumindest das von Westernacher vor einiger Zeit entwickelte Addon wird für neuere OpenOffice & Alfresco Instanzen nicht OOTB funktionieren.
Aber der Quellcode ist frei, insofern kannst du das upgraden (lassen) und dies zurück contributen.
VG, Jan
rudi
Member II

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hi Jan Danke für deine Antwort
wie ist der Addon von der Firma Opal


Grüße
Rudi
jpfi_4454
Member II

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Hi,
da hab ich leider keine Ahnung. Ich denke da solltest du die Comitter selber kontaktieren.
VG, Jan
rudi
Member II

Re: OpenOffice via SharePoint Protokoll

Ich versuche gerade den Oracle Connector für Open Office zu installieren. Laut Anleitung soll man die Dateien im Ordner <Alfresco-Server-install-folder>/<Webscripts-Home-Folder>/org/alfresco/office/ ersetzen. Diese Dateien, sind sehr ähnlich im Namen, aber dennoch alle anders, sodass keine Datei ersetzt wird. Beispielsweise steht .xml.fl und im original .html.fl mit dem selben Namen. Habe ich eine falsche Version? Was mache ich falsch?