Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
tricer
Member II

Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie kann man die Navigationleiste anpassen ich würde gerne die Schaltflächen: Wiki, Kalender, Diskussion, Datenlisten Entfernen bzw. Ausschalten wenn das möglich ist.

Es wäre natürlich am besten wenn man die Funktionen ausschalten könnte, damit die Module garnicht mehr aufrufbar sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
5 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

Hi,
diese Komponenten einer Site kann der SiteManager über die Schaltfläche "Site anpassen" auswählen & bestimmen.
Über die presets.xml-Datei kannst du die Vorauswahl je Site-Preset bestimmen.
Möchtest Du die Menge global einschränken musst du den Konfigurationspunkt SitePages in deiner share-custom-config.xml editieren:
<config evaluator="string-compare" condition="SitePages" replace="true">
<pages>
<!–your allowed pages only–>
    <page id="documentlibrary">documentlibrary</page>
</pages>
</evaluator>
VG, Jan
tricer
Member II

Re: Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

Vielen Dank hat alles funkoniert!

Noch eine Frage wie bekomme ich den Bildpunkt "community-3.4-share.png" weg der nach ausenhin mit alfesco.org kommuniziert?

Gruß
jpfi_4454
Member II

Re: Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

Hi,
puh…ich hab schon lange keine Community Version mehr verwendet. Ich vermute mal, dass die Grafik irgendwo im Header oder footer Template eingebunden ist.
Ich würde in *.ftl und *.css Dateien im share.war danach suchen und den Pfad ersetzen…
VG, Jan
tricer
Member II

Re: Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

Das habe ich mir auch gedacht allerdings finde ich im gesammten Quelltext kein Verweis auf das Bild.

Weis jemand ob der Pfad dynamisch generiert wird oder ob ein Script eingebundet wird von ausßen, das dann auf das Bild verweist?

Gruß
bwerner
Member II

Re: Auschalten /Entfernen der Site Navigation Buttons

Hi,

Dazu musst Du Dir mal die HEAD Revision ziehen und kannst die Änderung dann dort vornehmen.
Der Aufruf befindet sich in der Klasse "MessagesWebScript" .
http://svn.alfresco.com/repos/alfresco-open-mirror/alfresco/HEAD/root/projects/slingshot/source/java...

Viele Grüße,
Bernhard