Installation Alfresco 3.4 auf Debian server

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
alifresco
Member II

Installation Alfresco 3.4 auf Debian server

Hallo Community,

unser Institut möchte Alfresco als Document Manegment System nutzen und ich soll es für Testzwecke erst einmal auf einem unserer Debian Server installieren. Dazu habe ich eine Anleitung gefunden (http://wiki.alfresco.com/wiki/Debian_Installation), doch dieses scheint veraltet zu sein, zumal ich die Datei db_setup.sql nicht finden kann. Ich weiß jedoch, dass die 3er Version einen eigenen mysql Server mit sich trägt, deshalb muss ich nicht die alte mysql Datenbank mit Alfresco zu verknoten. Ein einfaches ./alfresco.sh start geht irgendwie auch nicht, da ich dann diverse Fehlermeldungen erhalte:

110804 08:14:48 mysqld_safe mysqld from pid file /var/www/alfresco-3.4.d/mysql/data/alfresco.pid ended
/var/www/alfresco-3.4.d/mysql/scripts/ctl.sh : mysql  could not be started
Using CATALINA_BASE:   /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat
Using CATALINA_HOME:   /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat
Using CATALINA_TMPDIR: /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/temp
Using JRE_HOME:        /var/www/alfresco-3.4.d/java
Using CLASSPATH:       /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/bin/bootstrap.jar
PID file (/var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/temp/catalina.pid) found. Is Tomcat still running? Start aborted.
/var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/scripts/ctl.sh : tomcat could not be started


Wo gibts denn eine Anleitung für die 3 er Version von Alfresco? Habe die Suche hier auch schon benutzt, doch nichts nützliches gefunden.


Vielen Dank und viele Grüße
3 Replies
philerck
Active Member

Re: Installation Alfresco 3.4 auf Debian server

Hallo alifresco,

hast du es schonmal nach der Anleitung versucht, Alfresco zu installieren?
http://www.alfresco.com/help/34/community/all/
Dort wird sehr gut beschrieben, wie Alfresco installiert wird auf Linux.

Gruß

Phil
thomash
Member II

Re: Installation Alfresco 3.4 auf Debian server

Kuck mal in die Dokumentation
http://docs.alfresco.com/3.4/index.jsp

Unterstützend dazu kannst du auch hier mal reinkucken:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Installing_Labs_3_on_Linux_with_command_line_interface

Gruß
Thomas
dress13
Member II

Re: Installation Alfresco 3.4 auf Debian server

Hallo,

hast du das Problem schon behoben?
Ich habe auf einem Debian 6.0.4 erfolgreich Alfresco 3.4d installiert (32Bit).
Das Ganze hat sich gar nicht als so schwer herausgestellt. Problem war bei mir der zugewiesen Arbeitsspeicher.


Gruss

Dress