AnsweredAssumed Answered

Installation Alfresco 3.4 auf Debian server

Question asked by alifresco on Aug 4, 2011
Latest reply on Nov 18, 2011 by dress13
Hallo Community,

unser Institut möchte Alfresco als Document Manegment System nutzen und ich soll es für Testzwecke erst einmal auf einem unserer Debian Server installieren. Dazu habe ich eine Anleitung gefunden (http://wiki.alfresco.com/wiki/Debian_Installation), doch dieses scheint veraltet zu sein, zumal ich die Datei db_setup.sql nicht finden kann. Ich weiß jedoch, dass die 3er Version einen eigenen mysql Server mit sich trägt, deshalb muss ich nicht die alte mysql Datenbank mit Alfresco zu verknoten. Ein einfaches ./alfresco.sh start geht irgendwie auch nicht, da ich dann diverse Fehlermeldungen erhalte:

110804 08:14:48 mysqld_safe mysqld from pid file /var/www/alfresco-3.4.d/mysql/data/alfresco.pid ended
/var/www/alfresco-3.4.d/mysql/scripts/ctl.sh : mysql  could not be started
Using CATALINA_BASE:   /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat
Using CATALINA_HOME:   /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat
Using CATALINA_TMPDIR: /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/temp
Using JRE_HOME:        /var/www/alfresco-3.4.d/java
Using CLASSPATH:       /var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/bin/bootstrap.jar
PID file (/var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/temp/catalina.pid) found. Is Tomcat still running? Start aborted.
/var/www/alfresco-3.4.d/tomcat/scripts/ctl.sh : tomcat could not be started


Wo gibts denn eine Anleitung für die 3 er Version von Alfresco? Habe die Suche hier auch schon benutzt, doch nichts nützliches gefunden.


Vielen Dank und viele Grüße

Outcomes