Kalendernutzung in Share

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
szumbusch_2262
Member II

Kalendernutzung in Share

Hallo Miteinander…

Ich bin noch recht neu mit Alfresco, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier Quatsch erzähle oder zu dumme Fragen stelle.

Ich war der naiven Ansicht, dass wenn in einer meiner Sites ein Termin eingetragen wird, alle Site-Mitglieder den in ihren Kalender eingetragen bekommen.
Das scheint nicht der Fall zu sein. Mitglieder oder andere Personen einzuladen und so den Eintrag in ihrem Kalender-Dashlet zu erzwingen geht auch nicht.

Das finde ich ehrlich gesagt, enttäuschend. Was nutzt mir der ganze Projekt Zauper, wenn man noch nicht einmal einen gemeinsamen Projektkalender fahren kann?

Diese Funktionalität halte ich für ein absolutes Muss! Ist das noch geplant?

Sascha
5 Replies
itnovum
Member II

Re: Kalendernutzung in Share

hallo,

natürlich sehen alle Site-Mitglieder den Termin. Sonst wäre das ja Sinnfrei einen Termin für sich selbst einzutragen.

Ich habe gerade eben einen User A in eine Site als Beitragender, einen User B als Konsument.
Wenn A einen Termin anlegt, sieht diesen B.

Das war es doch was sie wollten?

Wo genau bei ihnen der Fehler liegt, weiß ich noch nicht. Was haben sie genau gemacht?

Grüße


P.S.: Der Termin wird auch bei beiden Usern im Kalender-Dashlet auf Mein Dashboard angezeigt.
jpfi_4454
Member II

Re: Kalendernutzung in Share

Hallo,
doch, das sollte funktionieren.
- Site Test anlegen
- einen Kalendereintrag auf der Site Test hinzufügen
- User A der Site hinzufügen
- mit User A Anmelden.

–> User A muss die die Site Test in seinem Dashlet "Meine Sites" sehen!
–> wenn das Dashlet "Meine Kalender" auf dem User-Dashboard vorhanden ist, wird dort das Event angezeigt.
VG, jan
szumbusch_2262
Member II

Re: Kalendernutzung in Share

OK, ich werde das noch einmal testen und dann berichten.

Danke vorerst…
szumbusch_2262
Member II

Re: Kalendernutzung in Share

Ich habe es getestet und es ging innerhalb der Site.

Mein Fehler war, dass ich testweise einen Termin angelegt hatte, der in der Vergangenheit lag….Smiley Surprised(

Der wurde unter 'zukünftige Events' natürlich nicht mehr angezeigt.

Danke,

Sascha
itnovum
Member II

Re: Kalendernutzung in Share

schön zu hören!

vg