AnsweredAssumed Answered

Mehrere kleine Unklarheiten

Question asked by tobiasd on Sep 1, 2011
Hallo,

nachdem dank der Hilfe von ThomasH nun mein Alfresco 3.4d mit WMCQS vernünftig läuft sind mir noch ein paar Unklarheiten aufgefallen. Vllt. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Punkt eins wäre die Berechtigung für Publishing über Workflows. Ich würde gerne einen User anlegen, der ausschließlich die Berechtigung zum Bearbeiten der betroffenen Dateien und publizieren per Workflow hat. Gibt es in Alfresco noch andere Möglichkeiten die Rechte zu definieren außer über die 4 Standardrollen Manager, Mitarbeiter, Beitragender und Konsument?

2. Ist es möglich eine Versions History für geupdatete Websiten anzuzeigen? Normalerweise sieht man in Alfresco ja bei DateiX wer wann welche Version hochgeladen hat. Bei einem Workflow scheint das nicht der Fall z u sein.

3. Ich hab das Problem, das sich von der Startseite des Templates "Government" der erste Artikel in den News nicht updaten lässt. Ich habe den Inhalt und die Beschreibung der Datei news/article1.htm abgeändert und diese per Workflow an die Live Site publiziert. Leider bleibt der Beschreibungstext auf der Startseite immer gleich. Ist es möglich das es sich hier um einen Bug handelt oder hab ich bei diesem Schritt was übersehen? Der Workflow ist wie in der Wiki beschrieben publiziert und abgeschlossen.

4. Die Artikelsortierung beginnt mit dem ältesten Eintrag - das ist aber denk ich mal nur eine reine Template-Sache oder?

Vielen dank schon mal und Grüße

Tobias

Outcomes