Upgrade 3.3g to 3.4d

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mbuchner
Member II

Upgrade 3.3g to 3.4d

Moin allerseits,

wollte das System nur auf 3.4 updaten.
Also Backup, die neuen WAR-files geladen, in /tomcat/webapps kopiert, die PROPERTIES-Files neu gemacht, neu gestartet und …. Nix!

Das Sytem fährt hoch, als wäre nichts gewesen und das Log meldet immer noch Shema 3.3.0. (2881).

Was mache ich falsch oder bin ich nur zu dumm?

Grüße

MBuchner
3 Replies
afaust
Master

Re: Upgrade 3.3g to 3.4d

Hallo,

sind die alten entpackten Ordner /alfresco und /share in /webapps vorher gelöscht worden? Oder ist der Tomcat konfiguriert, dass er neuere WARs immer neu auspackt und die vorigen Ordner automatisch löscht? Mir riecht es hier erstmal danach, dass auch wirklich noch eine 3.3 hochfährt.

Gruß
Axel
mbuchner
Member II

Re: Upgrade 3.3g to 3.4d

Moin,

NEIN, ich dachte die Dateien würden überschrieben…..
Also die zwei Ordner erst löschen und dann hochfahren?

MBuchner
afaust
Master

Re: Upgrade 3.3g to 3.4d

Hallo,

nein, die Dateien werden nicht zwangsläufig überschrieben, es gibt aber Konfigurationsmöglichkeiten, dass die entpackten Verzeichnisse beim Stop des Tomcat wieder gelöscht werden.

Die Dokumentation von Tomcat 6 enthält entsprechende Hinweise auf die Notwendigkeit des Löschens dieser Verzeichnisse:
http://tomcat.apache.org/tomcat-6.0-doc/config/host.html#Automatic%20Application%20Deployment
Note: If you re-deploy an updated WAR file while Tomcat is stopped, be sure to delete the associated expanded directory before restarting Tomcat, so that the updated WAR file will be re-expanded when Tomcat restarts.

Also, Verzeichnisse löschen und neustarten, dann bist du sicher.

Gruß
Axel