Installation über Small Business Server 2008

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cemresu
Member II

Installation über Small Business Server 2008

Hallo,

ich habe Small Business Server 2008 und funktionieren SharePoint Service 3.0. Ich möchte aber nicht SharePoint sonder Alfresco laufen lassen. Ich habe AlfrescoShare installiert. Aber ich weiss nicht, wie ich weiter komme. Smiley Sad Ich brauche Anleitung und Empfehlungen.

Vielen Dank

CemreSu
3 Replies
afaust
Master

Re: Installation über Small Business Server 2008

Hallo,

um ehrlich zu sein stellt sich mir die Frage: Anleitung und Empfehlung für WAS? Welches Problem liegt vor bzw. welche konkrete Frage stellt sich gerade beim Start/Betrieb von Alfresco in den Weg? Ohne konkrete Fragestellung wird es keine helfende Antwort geben können.

Die Alfresco Dokumentation unter docs.alfresco.com ist an sich ausführlich genug für einen Einstieg in die Nutzung von Alfresco.

Gruß
cemresu
Member II

Re: Installation über Small Business Server 2008

Hi,

und Danke. Ehrlich gesagt, ich bin auch neue in der IT-Brance. Ich weiss nicht ob ich ISS einstellungen vom SBS2008 ändern soll usw und sofort. und Ich soll Alfresco so einrichten dass es von Aussen zugriffbar sein soll. Wie ich port einrichten kann, welche Url-Adresse wird verwndet für aussen Zugriff, ob ich http oder https sind etc.

SharePoint läuft immer noch. Vielleich soll ich SErver neu formatieren oder SharePoint ausschalten!!! Anleitungen, die ich gefunden habe nur Englich Smiley Sad

Gruss
heiko_robert
Senior Member

Re: Installation über Small Business Server 2008

Hallo cemresu,

ich sehe da 4 Optionen für Sie:
  • Sie arbeiten sich durch die Dokumentation im Alfresco-Wiki. Dies setzt allerdings eine gewissens Grundwissen über Tomcat und Administration voraus.

  • Sie besuchen eine Alfresco-Administrations-Schulung

  • Sie beauftragen einen der zertifizierten Alfresco-Partner, die Installation durchzuführen

  • Sie verwenden unsere Virtual Appliance, eine vorinstallierte und konfigurierte Alfresco-Umgebung auf der Basis von Ubuntu 10.04 Long Term Support. Auf diese Weise können Sie Alfresco sofort per Doppelklick nutzen, ohne sich mit der Installation herum zu schlagen.