Dokumentenvorschau Alfresco Community Share

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
downtown
Member II

Dokumentenvorschau Alfresco Community Share

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Dokumentenvorschau in Alfresco Community Share. Nachdem ich nun pdf2swf installiert und  in der folgenden Datei
"vi tomcat/webapps/alfresco/WEB-INF/classes/alfresco/repository.properties" die Einstellungen wie folgt angepasst habe

img.root=/usr
swf.exe=/usr/local/bin/pdf2swf

werden mir PDF-Dateien wie auch Office Dateien in der Dokumentenbibliothek als Bild angezeigt. Allerdings wenn ich auf eine der Dateien klicke öffnet sich das Dokumentenvorschau Fenster und es erscheint nach kurzer Zeit "Die Vorschau konnte nicht vom Server geladen werden". Woran kann das liegen. Muss zusätzlich noch was installiert oder angepasst werden? Bilder im "jpg" Format werden in der Vorschau ohne Probleme angezeigt.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bekomme das Problem einfach nicht gelöst.

Vielen Dank, downtown
1 Reply
afaust
Master

Re: Dokumentenvorschau Alfresco Community Share

Hallo,

der kausale Zusammenhang kann hier nicht stimmen, d.h. PDF2SWF ist für die Darstellung als Bild in der Dokumentenbibliothek unerheblich.

Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, die repository.properties anzupassen - hierfür gibt es die alfresco-global.properties in tomcat/shared/classes. Darin sind schon jetzt ggf. Einträge für PDF2SWF vorhanden, welche die Einstellungen in repository.properties überschreiben.

Meine Empfehlung:
1) Änderungen aus repository.properties in alfresco-global.properties überführen
2) repository.properties auf Original zurückstellen
3) Sicherstellen, dass der Tomcat Linux-User execute-Recht auf pdf2swf hat
4) Testen (wichtig: mind. 2mal die Vorschau öffnen, da beim ersten Zugriff die Umwandlung angestoßen aber nicht zwingend auf Fertigstellung gewartet wird)
5) Bei Fehler hier die alfresco-global.properties bzw. einen Auszug (ohne Passwörter  Smiley Wink ) und alfresco.log (max. bitte nur Einträge seit einem Neustart) posten

Gruß
Axel