Verbotene Filename-Pattern

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cbaus_8800
Member II

Verbotene Filename-Pattern

Hallo,

ich benutze aktuell Alfresco 3.4 ( produktion ) und 4.0a ( development ).

Verschiedene Folder stelle ich über CIFS zur Verfügung. Allerdings laden MacOS Client eine Datei Namens ".DS_STORE" hoch und Windows Clients Ihre ".THUMBS".

Unter einem Samba kann ich das verbieten bzw. ignorieren wenn solche Muster hochgeladen werden.

Konnte allerdings darüber nichts finden, weder im Alfresco Wiki noch auf Google….

weiß jemand bescheid?


lg
Chris
2 Replies
afaust
Master

Re: Verbotene Filename-Pattern

Hallo,

mit Hilfe einer Regel und Aktion ließen sich in definierten Ordnerstrukturen die entsprechenden Pattern prüfen und verbieten. Ein "Ignorieren" gibt es dabei jedoch nicht, sondern es wird direkt eine entsprechende Fehlermeldung an den Client geschickt. Es ließe sich grundsätzlich mit einer JavaScript Aktion realisieren, aber für die richtigen Fehlermeldungen an den Client sollte man Java verwenden und dort die entsprechende Exception generieren…

Gruß
Axel
cbaus_8800
Member II

Re: Verbotene Filename-Pattern

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Also wenn ich das recht verstanden hab 2 Möglichkeiten.

1. Quick and Dirty
Javascript Skript rekursiv auf Sites-Folder mit einer Pattern Prüfung und anschließendem Delete-Action beim Matching.

2. Java Erweiterung
Interface implementieren zum Prüfen und anschließender Exception beim Matching…. Nehme an eine Fehlermeldung wird es dann nur beim Web-Client ( Share ) geben. Fileserver müsste ich das ja über ein CMD Skript oder was erledigen?!?

Die 2. Lösung bietet sich fast an für ein Alfresco-Forge Projekt :-)

vielen Dank! Werde es denke ich mal erst mit Javascript versuchen und die JAVA Lösung auf meine TODO setzen!

lg
Chris