Upgrade auf Alfresco 4

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
halboffen
Member II

Upgrade auf Alfresco 4

Hallo,

ich habe Alfresco 4 Community Edition installiert. Nun würde ich gerne meine Daten (User, Content, etc) aus meiner alten Alfresco 3.4e Community Edition importieren/migrieren. Wie kann ich da am besten vorgehen?

Peter - halboffen
2 Replies
afaust
Master

Re: Upgrade auf Alfresco 4

Hallo,

gibt es einen Grund, warum nicht einfach die alte 3.4e auf 4 migriert wird? Leider bin ich nicht so bewandert in den verschiedenen Community Versionen und inwiefern es dort Probleme bei einem Upgrade geben könnte, aber grundsätzlich sollte es möglich sein, durch eine In-Place Migration ohne umständlichen Export/Import auf Alfresco 4 zu migrieren. Im Wiki gibt es auch eine entsprechene Anleitung zur In-Place Migration.

Natürlich kann man mit einer abgewandelten Variante auch auf einer zweiten Maschine die Migration durchführen (d.h. Export von DB und ContentStore + Import in separate Instanz), aber auch das wäre lediglich eine In-Place Migration. Umwege über Export/Import auf der Alfresco Ebene würde ich nicht gehen wollen bzw. sind diese leider nicht vollständig.

Gruß
bnice_6017
Member II

Re: Upgrade auf Alfresco 4

Nur interessehalber - wäre auch eine In-Place Migration von 3.4.d auf 4.0.b möglich, oder sollte vorher auf 3.4.e gegangen werden?