AnsweredAssumed Answered

File Plan - Site/Dokumentenbibliothek

Question asked by maggarete on Jan 26, 2012
Hallo,

ich bin dabei Afresco fuer die Datenverwaltung in einem Forschungsprojekt zu testen. Soweit sieht auch schonmal alles ganz gut aus, insbesondere das Records Management. Hier als Admin einen Aktennplat (file plan) zu erstellen, um Ordnung in den zu verwaltenden Dokumenten zu haben, erscheint mir auch plausibel.
Zur Zusammenarbeit mit anderen Nutzern erstelle ich eine Site pro Projekt (z.B. Site A mit projektinternen Dokumenten wie Protokollen etc., wo dann die Projektmitglieder lesen und schreiben und hinzufuegen duerfen; Site B mit Firmendaten, die wir zur Verfuegung gestellt bekommen, wo die Projektmitgleider nur lesen duerfen, etc.). Die Dokumente hinterlege ich jeweils in der Dokumentenbibliothek auf der entsprechenden Site.
Hier tritt nun mein Verstaendnisproblem auf: Hat der File plan hierfuer irgendeine Bedeutung? Bzw. wozu erstelle ich den, wenn ich die Dokumente nachher doch an anderer Stelle (also in der Dokumentenbibliothek der Site) ablege?
Kann ich in den Sites einen Teil des Aktenplans fuer die Dokumentenbiblikothek uebernehmen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Margarete

Outcomes