SSL mit GEOTRUST-Zertifikat und Alfresco 4.0.d

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
caroweb
Member II

SSL mit GEOTRUST-Zertifikat und Alfresco 4.0.d

Ich versuche schon seit Wochen unser bestehendes Geotrust-Zertifikat mit Alfresco zu nutzen.
Leider gelingt mir das nach der Anleitung von alfresco/alf_data/keystore/CreateSSLKeystores.txt nicht.

ich habe folgende Dateien vorliegen:

domain.crt
domain.csr
domain.key
CA.crt

Punkt I und II der Anleitung lasse ich aus, da ich ja kein Zertifikat mehr generieren will. Ebenso Punkt III, da nicht Alfresco CA zertifizieren soll, sondern GEOTRUST.

Bei Punkt IV habe ich nun CA.crt importiert

Bei Punkt V dann anschliessend domain.crt importiert

Punkt VI funktioniert hier leider nicht:
Problem importing entry for alias repo: java.security.KeyStoreException: trusted certificate entries are not password-protected.

Offensichtlich wurde bei der erstellung des Zertifikates damals kein Passwort angegeben.

Leider komme ich nun nicht mehr weiter.


Wie kann ich es managen das Zertifikat doch noch einzubauen? So dass der https-Zugriff ohne Warnmeldung funktioniert?


Vielen Dank im voraus für Tipps.
1 Reply
lotharmärkle
Member II

Re: SSL mit GEOTRUST-Zertifikat und Alfresco 4.0.d

Geht es um den normalen SSL Zugriff auf Alfresco?
Die genannte Anleitung bezieht sich nicht darauf. Sie bezieht sich auf die Kommunikation zw. Alfresco und solr sowie auf das Encryption Feature für Eigenschaften von Dokumenten.

Für normales SSL einfach schauen ob das Zertifikat in dem Tomcat oder gar vielleicht in einen davor gehängten Apache soll - hierfür gibt es viele gute Anleitungen im Netz.

Grüße,
  lothar