.bin Datei kann nicht ausgeführt werden (Installation)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dzemisch
Member II

.bin Datei kann nicht ausgeführt werden (Installation)

Hallo,

möchte mir einen lokalen Alfresco-Server aufsetzen, bin also neu hier uns scheitere schon am ersten Schritt: Der Installation :-(

Habe mir den neuesten Linux  Download geladen, auf den Ubuntu-Server gepackt (10.04) und folgendes versucht:

root@kaitain:/var/tmp# ls
alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin
root@kaitain:/var/tmp# chmod a+x /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin
root@kaitain:/var/tmp# file /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin
/var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (GNU/Linux), statically linked, stripped
root@kaitain:/var/tmp# /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin —mode text
bash: /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin: Kann die Datei nicht ausführen.
root@kaitain:/var/tmp#

Im Netz sind jede Menge Installationsanleitungen für 3.x unterwegs, für die 4.0 habe ich jedoch nichts brauchbares gefunden. Hier im Forum leider auch nichts. Ich weiß, das ist vielleicht eher ein allgemeines Problem, aber vielleicht…

Jedenfalls weiß ich nun nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Hatte hier vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?

Im Voraus schon vielen Dank.

Grüße
Dirk
3 Replies
blodnatt
Member II

Re: .bin Datei kann nicht ausgeführt werden (Installation)

Moin moin,

ich kenn mich zwar nicht mit Linux aus aber hier mal die Installationsanleitung für 4.0
http://docs.alfresco.com/4.0/index.jsp?topic=%2Fcom.alfresco.enterprise.doc%2Fconcepts%2Fsimpleinsta...

steht zwar Enterprise drüber aber bei der Installation ist es ähnlich Smiley Wink
dzemisch
Member II

Re: .bin Datei kann nicht ausgeführt werden (Installation)

Hallo,

ja würd ich ja gern, aber schon der erste Schritt:

Run the following file:
alfresco-community-4.0.x-installer-linux-x64.bin —mode text

schlägt fehl. :-(

Andere Ideen? Sollte ich vielleicht erst eine 3.x aus einem tar.gz installieren und dann upgraden?

Danke!
Dirk
andrelohmann
Member II

Re: .bin Datei kann nicht ausgeführt werden (Installation)

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem:

Ubuntu Server 11.10 in einer virtuellen KVM Maschine.

Ich habe mir das easyinstall Package alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin heruntergeladen und auf Rechte 755 gesetzt.


Der aufruf von ./alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin –mode text bringt dann nur folgendes hervor:


-su: ./alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin: Kann die Datei nicht ausführen.

Die selbe Datei auf ein Desktop Ubuntu kopiert, startet den Installer, sowohl im Text als auch im GUI Modus.

Ich habe auch schon das OpenJDK nachinstalliert, in der Hoffnung, dass dieses vielleicht für den Installer benötigt wurde, leider aber ohne Erfolg.

Gibt es irgendjemanden, der dieses Problem bereits gelöst hat?