Alfresco-App für iPad

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
tplagemann
Member II

Alfresco-App für iPad

Hallo,

leider weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Wir haben eine Alfresco-Installation Community 4.0.b x64. Diese läuft auf einen Linux-Server (Univention). Über den normalen Webzugriff ist soweit auch alles erreichbar. Über die Alfresco-App für das iPad leider nicht. Bei dem Zugriff über CMIS stehen dann zwar die Sites und deren Dokumentenordner zur  Verfügung, aber dort nicht alle Inhalte. JPEGs werden zuverlässig im Listing angezeigt und können auch angezeigt werden. PDFs werden als Inhalt der Ordner nicht gelistet. Die MimeTypes der PDFs sind korrekt eingestellt, die Inhalte sind auf gleichem Weg in Alfresco gespeichert worden.

Die App liefert auch einen CMIS-Zugriff auf Alfresco Team, dortige Inhalte (z.B. PDF und Video) können problemlos angezeigt werden.

Gibt es irgendwelche Einstellungen bei Alfresco, über die nur bestimmte Inhalte über CMIS zur Verfügung stehen?

Nach reichlichem Googlen scheint es mir dieses Problem nicht zu geben und ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen.

Ich würde mich über hilfreiche Ideen sehr freuen.

Gruß Thore
1 Reply
afaust
Master

Re: Alfresco-App für iPad

Hallo,

uh, klingt nach einem sehr ungewöhnlichen Problem. Meine erste Vermutung geht hier in Richtung Suchindex (Lucene / SOLR) - die Navigation in Alfresco Share läuft (mit Ausnahme der Filterfunktionen) über direkte Datenbankabfragen seit Alfresco 4, während je nach Implementierung des CMIS Zugriffs bei der iOS App Suchen über den Index stattfinden könnten. Wenn jetzt der Suchindex bestimmte Daten nicht indizieren konnte, d.h. nicht synchron ist, werden diese über Suchen ggf. nicht angezeigt. Ein einfacher Test, diese Vermutung zu bestätigen oder widerlegen, wäre, eine Suche in Alfresco Share nach den auf dem iPad nicht angezeigten PDFs durchzuführen - werden diese als Ergebnisse geliefert, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass hier die Ursache zu suchen ist, auf nahezu null.

Zusätzlich würde ich empfehlen, diese Frage auch im englischen Forum zu stellen. Hier sind u.a. die Kollegen des Alfresco Partners Zaizi aktiv, die primär die iOS App entwickelt haben und daher am besten Bescheid wissen sollten.

Gruß
Axel