Share Oberfläche Repository-Button verbergen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
tschaaf
Member II

Share Oberfläche Repository-Button verbergen

Hallo zusammen,

ich bin momentan noch recht neu in Alfresco und stoße dabei immer wieder an Probleme.

Im Moment suche ich einen Weg den Repository Button auf der Share-Oberfläche für bestimmte Benutzer zu verbergen, bzw. nur für eine bestimmte Gruppe von Personen anzeigen zu lassen.

Während dies für den Create Site Button sowohl im Header als auch auf dem Dashlet Meine Seite, sehr einfach war, finde ich keinen Weg dies für den Repository Button nachzustellen.

Ich kann zwar einschränken, dass der Repository Button nur noch für Administratoren angezeigt wird, aber ich möchte nicht jeden der diesen Button sehen soll zum Administrator machen müssen.

Leider gibt es jedoch keine .ftl und .js Datei die ich wie für den Create Site Button einfach anpassen könnte, sondern lediglich in der shared-confix.xml einen Eintrag für das entsprechende "item" des Repository Button.

Bis auf die Variante mit dem permission="admin" hab ich keine Variante gefunden um die Anzeige zu verhindern.

Vielleicht lässt es sich über die conditions in Freemarker definieren?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
11 Replies
afaust
Master

Re: Share Oberfläche Repository-Button verbergen

Hallo,