Site-Dashboard im Multi-Tenant (Mandanten) nur 1x aufrufbar

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
codestorm
Member II

Site-Dashboard im Multi-Tenant (Mandanten) nur 1x aufrufbar

Hallo Zusammen

Ich habe Probleme beim Aufrufen vom Site Dashboard. Dieser kann nach dem Neustart vom Server nur einmal aufgerufen werden.

Der eigentliche Aufruf und auch die URL dazu wäre diese:
/share/page/site/projekt-z/dashboard

Allerdings wird diese ignoriert und ich erhalte immer wieder nur diese URL:
/share/page/user/mustermann%40testmandant/dashboard

Nach dem Neustart kann ich das Site-Dashboard genau 1x aufrufen, danach lande ich immer wieder auf dem Dashboard der Startseite.

Kennt jemand diese Problem und hat ggf. eine Lösung?

Bisher habe ich noch nichts brauchbares im Wiki oder im engl. Forum gefunden.

Danke
Mirko
3 Replies
thomash
Member II

Re: Site-Dashboard im Multi-Tenant (Mandanten) nur 1x aufrufbar

Geht es um das zentrale User Dashboard innerhalb eines Mandanten oder um ein spezifischeres Sitedashboard?
Hast du irgendwelche auffälligen Meldungen im Log. Speziell nach dem ersten Aufruf des Dashboards?
codestorm
Member II

Re: Site-Dashboard im Multi-Tenant (Mandanten) nur 1x aufrufbar

Geht es um das zentrale User Dashboard innerhalb eines Mandanten oder um ein spezifischeres Sitedashboard?
Hast du irgendwelche auffälligen Meldungen im Log. Speziell nach dem ersten Aufruf des Dashboards?

Es geht um das Site Dashboard (Dokumentenbibliothek, Mitglieder, etc…), da komme ich nur 1x hin, danach lande ich immer wieder auf dem Dashboard der Startseite.

In den Logfiles tauchen bei mir keine Benutzeranmeldungen oder Seitenaufrufe etc… auf.

Das Kernfeature, das Dokumentenmanagement kann ich so natürlich nicht benutzen Smiley Happy
thomash
Member II

Re: Site-Dashboard im Multi-Tenant (Mandanten) nur 1x aufrufbar

Hallo,
entschuldige bitte die etwas verspätete Antwort ich bin leider erst heute dazu gekommen das Problem nachzustellen.
es handelt sich hier klar um einen Bug.
Unsere Entwicklung ist er bereits bekannt und ist in unserem kommenden Servicepack und damit auch mit dem nächsten Community Release gefixt.
Siehe entsprechendes Jira Ticket https://issues.alfresco.com/jira/browse/ALF-13257

Beste Grüße
Thomas