AnsweredAssumed Answered

OCR / Scannen / E-Mail / IMAP Fragen über Fragen.

Question asked by bdmarder on Mar 20, 2012
Latest reply on Mar 20, 2012 by thomash
Hallo,

da es gerade bei mir direkt auf die Abschlussprüfung zu geht und ich als Abschlussprojekt Alfresco habe, habe ich zum Einstieg gleich einige Fragen, die man mir hoffentlich beantworten kann.
Dazu muss ich sagen ich bin dem Englisch mächtig aber kurze deutsche Anleitung würde ich vorziehen. Es werde bestimmt noch einige Fragen in den nächsten Tagen aufkommen.
Viele Danke im vorraus.

Ich habe soweit Alfresco standartmäßig auf einem Windows 2008 R2 Server installiert, der Server hat eine feste IP. Damit die Mitarbeiter auf den Server zugreifen können.
Habe den Alfresco Explorer gestartet und einfach mich etwas eingelebt und Benutzer erstellt.
Nun zu meinen Fragen, ich entschuldige mich schon vorher für vielleicht einige einfach und blöde Fragen :oops: :

1.Im Datenverzeichnis sind schon einige Arbeitsbereiche sind die zwingend notwenig oder können die gelöscht werden?
2.Wo sollten standartmäßig Daten abgespeichert werden im Firmen Home/ Datenverzeichnis oder eher  einfach ein neuen Arbeitsbereich im  Firmen Home anlegen?
3.Manche Dokumente habe eine Aufbewahrungsfrist, wie kann man einstellen das sie nach einem bestimmen Zeitpunkt gelöscht werden oder gesperrt werden?
4.Wie bekomme ich am einfachsten E-Mails ins Alfresco Repository.
5.Ein weiteres Problem ich möchte per Scanner ein Dokument einscannen dann mit einem OCR Programm bearbeiten und ins Alfresco Repository hochladen, wie funktioniert das?
6.Was ist der Unterschied zwischen dem Alfresco Explorer (192.0.0.0:8080/alfresco) und dem Alfresco Share (129.0.0.0:8080/share)?

Das waren nun die ersten Fragen die aufgekommen sind.

Vielen Danke
Philipp

Outcomes