Rechnungen aus ERP direkt in Alfresco ablegen (bootstrap?)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
skuers
Member II

Rechnungen aus ERP direkt in Alfresco ablegen (bootstrap?)

Hallo zusammen,

Wir verwenden nun seit ein paar Wochen erfolgreich Alfresco 3.4 mit Records Management.
Die Kreditorenseite ist bald komplett im Alfresco drin. Die Metadaten werden dort aber auch manuell gesetzt.
Die Debitorenseite wollte ich eigentlich direkt einlesen, da ich dort vor Jahren bereits die automatische Generierung und Ablage jeder erstellen Rechnung konfiguriert habe.

Das Programm erstellt deshalb in einen separaten Folder für jede Rechnung eine pdf und eine xml-Datei im Format:

<Kundennummer>_<Rechnungsnummer>_<Timestamp>.[pdf|xml]

Anscheinend ist das eine Art "Standard"-Ablage.

In der XML-Datei wären alle benötigten Metadaten vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien auf eine einfache Weise ins Alfresco RM einzulesen?

Am liebsten wäre mir ein Job der einfach täglich schaut, ob es in dem Ordner neue Dateien drin hat und diese dann einfach einliest.
Ich suche jetzt schon etwa 2 Tage - und bin noch auf keine Lösung gestossen - bin also dankbar für jeden Hinweis!

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Stefan
1 Reply
thomash
Member II

Re: Rechnungen aus ERP direkt in Alfresco ablegen (bootstrap?)

Hallo,
du wirst hier um etwas Implementierung nicht herumkommen.
Du könntest beispielsweise eine Action implementieren die so ein angesprochenes XML File ausliest und weiterverarbeitet.
Also die Metadaten an das entsprechende Dokument dranhängt.
Diese könnte dann beispielsweise über eine Regel angestoßen werden (bsp. immer dann wenn ein XML File im Zielfolder abgelegt wird).
Gruß
Thomas