AnsweredAssumed Answered

'Verbinden mit www.alfresco.com' ????

Question asked by karlo on Mar 24, 2012
Latest reply on Mar 24, 2012 by thomash
Hallo allerseits!

Ich habe gerade, unter anderem Dank dieses Forums, Alfresco 4.0 unter WIN7 64bit relativ problemlos aufgesetzt und schon mit reichlich Leben erfüllt. Gefällt mir absolut gut und erfüllt in vollem Umfage den Zweck.
Aufgefallen ist mir, dass nach dem Login der Server permanent versucht, sich mit http://www.alfresco.com zu verbinden.  :?:
Das ist zwar icht wirklich störend, zumindest hat es vordergründig für mich keine spürbaren Auswirkungen, aber ich würde doch gerne mal wissen, warum das so ist und ob es nicht doch Auswirkungen hat. Da meine Installation in einem Intranet ohne jede Internetabindung läuft, kann der Verbindungsversuch natürlich nicht klappen.

Danke für das Beschäftigen mit der Problemstellung im voraus.

Outcomes