Unvollständige Namensangabe des Autors in Dokumentenansicht

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
mpeters
Member II

Unvollständige Namensangabe des Autors in Dokumentenansicht

Hallo,

in der Dokumentenansicht von Alfresco Share werden unterhalb des Titels Informationen zum Autor und zum letzten Änderungsdatum angezeigt.

Leider wird dort bei der Namensangabe des Autors lediglich der Vorname angezeigt, also z.B. "Geändert von Markus am Mit 4 Apr 2012 09:39:06". Wünschenswert wäre aber die Angabe von Vorname und Nachname, so wie es auch in Verzeichnisansicht von Alfresco Share korrekt umgesetzt wurde.

Die verwendete Version ist Alfresco 4.0.1 unter Windows 2008 und MS SQL.

Hat jemand eine Lösung, um diesen Fehler zu korrigieren? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Peters
4 Replies
afaust
Master

Re: Unvollständige Namensangabe des Autors in Dokumentenansicht

Hallo Herr Peters,

diese Diskrepanz kann aufgelöst werden, indem in der node-header.get.html.ftl nicht der displayName des Users für den Linktext verwendet, sondern analog wie in der Dokumentenbibliothek der Text aus Vor- und Nachname zusammengesetzt wird. Dies wäre eine kurzfristige Lösung - grundsätzlich ist der vorhandene Code korrekt und sollte das gewünschte Ergebnis bringen, nur leider gibt im Repository einen kleinen Fehler im Code, welcher den "displayName" generiert.

Gruß
Axel Faust
mpeters
Member II

Re: Unvollständige Namensangabe des Autors in Dokumentenansicht

Hallo Herr Faust,

danke für Ihre rasche Antwort. Ich denke, dass ich das Problem soweit verstanden habe. Leider konnte ich keine Lösung finden, bei der ich das Zusammenbauen aus Vor- und Nachname übernehmen konnte (bin mit der Freemarker-Syntax leider noch nicht vertraut). Außerdem müsste man - soweit ich das überblicken kann - mehrere Stellen in der node-header.get.html.ftl anpassen.

Wie ist denn Ihre Einschätzung bezüglich der Korrektur des Fehlers, welcher "displayName" falsch erzeugt? Ist mit einer Fehlerbehebung im kommenden Release zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Peters
afaust
Master

Re: Unvollständige Namensangabe des Autors in Dokumentenansicht

Hallo Herr Peters,

Den aktuellen Status können Sie im entsprechenden JIRA Ticket nachvollziehen - das aktuelle Planziel wurde von Alfresco als 4.0 SP 2 angegeben.

Gruß
mpeters
Member II

Re: Unvollständige Namensangabe des Autors in Dokumentenansicht

Vielen Dank für die Info!

Mit freundlichen Grüßen
Markus Peters