dir.root änderung missglückt

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
gregor04
Member II

dir.root änderung missglückt

Hallo Zusammen,

bin leider nicht allzu fit was das Thema angeht, doch nach vergeblicher stundenlanger Suche bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als das ich mich ans Forum wende.

Habe wie überall beschrieben, bei der Datei alfresco-global.properties den dir.root geändert = dir.root=D:/Alfresco/alf_data
Der Test hatt dann auch gezeigt, dass dei Sicherung in diesem Verzeichnis abgelegt wird.

Doch nachdem ich versucht habe, den alf_data Ordner im Installationsordner unzubenennen wollte sich mein Postgres Server nicht mehr verbinden, dementsprechend war es mir auch nicht mehr möglich mich anzumelden (Share Maske wurde dennoch hochgeladen).

Habe natrülich bei jeder Änderung die Server runter- und hochgefahren.

Was habe ich in diesem Fall jetzt Falsch gemacht?

Hoffe auf baldige Hilfe

Gregor
1 Reply
afaust
Master

Re: dir.root änderung missglückt

Hallo,

das Problem hier ist, dass die PostgeSQL Konfiguration nicht angepasst wurde. Die Installation mit dem Alfresco Installer gibt den Ablageort vor - der gleiche, wie für Dokumentinhalte - aber danach sind das getrennte Einstellungen. "dir.root" für Alfresco und irgendwas anderes für PostgreSQL - für ein Verschieben muss beides manuell angepasst werden. Leider ist meine Kenntnis bei PostgreSQL Konfiguration begrenzt - eine Google Suche sollte hier aber schnell Aufschluss über die Parameter / Pfade geben.

Gruß
Axel