Einbindung unterschiedlicher Repositories?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
lemke
Member II

Einbindung unterschiedlicher Repositories?

Hallo liebe Community,

in Alfresco Share habe ich gesehen, dass ich mit den entsprechenden Rechten z.B. Dokumente in unterschiedliche Sites verschieben kann. Kann ich auch auf unterschiedliche oder mehrere Repositories zugreifen? Wenn ja, kann auf diese zeitgleich zugegriffen werden und dürfen dieses nur Alfresco Repositories sein oder kann z.B. das eine auch von FileNet sein?

Vielen Dank im Voraus?
5 Replies
afaust
Master

Re: Einbindung unterschiedlicher Repositories?

Hallo,

dies ist im Out-of-the-Box Alfresco Share nicht möglich. Die Anwendung bietet aber die notwendige Infrastruktur an, um theoretisch andere / weitere Repositories zu integrieren - dies wird aber nicht ohne größere Entwicklungsaufwände möglich sein. Hierbei sind schließlich eine Vielzahl von Aspekten zu berücksichtigen: Authentifizierung, Suchintegration, Aggregation der Daten / Anpassung an Interaktionsmodelle, Proxying und Transformation von Datenpaketen bzw. -strukturen …
Ggf. existieren in der Community Module, mit denen der lesende Zugriff auf andere Repositories über CMIS ermöglicht wird, wenn das Zielsystem diesen Standard unterstützt.


Gruß
Axel
lemke
Member II

Re: Einbindung unterschiedlicher Repositories?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
lemke
Member II

Re: Einbindung unterschiedlicher Repositories?

Ich habe noch eine weitere Verständnisfrage zu diesem Punkt:

Kann ich ohne Entwicklungsaufwand oder größeren Entwicklungsaufwand eine Art zweites Repository simulieren? Ich meine damit, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, dass eine Art zweites Repository angezeigt werden kann, z.B. für eine Trennung im Unternehmen, wenn dies nicht über Sites separiert werden soll?

Vielen Dank im Voraus!
afaust
Master

Re: Einbindung unterschiedlicher Repositories?

Hallo,

gänzlich ohne Entwicklungsaufwand nicht, aber es wäre mit (vergleichsweise) geringen Aufwand möglich, die Repository Ansicht ein zweites Mal mit einer alternativen Wurzel anzubieten und so zwei Repositories zu simulieren. Ich habe ad-hoc jedoch nicht den notwendigen Umfang bzw. den besten Weg einer solchen Anpassung im Kopf…

Gruß
Axel
lemke
Member II

Re: Einbindung unterschiedlicher Repositories?

Danke schön!