CIFS Zugriff auf Benutzer Ordner

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
bernhardit
Member II

CIFS Zugriff auf Benutzer Ordner

Hallo Alfresco Community!

Ich arbeite jetzt schon mehrere Tage an der Freigabe der Benutzer Ordner über CIFS. Auf die beiden Standart "Freigaben" AVM und Alfresco habe ich Zugriff und kann sie auch mit "net use" einbinden.
Nun möchte ich aber unbdingt das richtige Benutzerverzeichnis ( Benutzer-Home) zum richtigen Benutzer "mappen" um sie dann bei den jeweiligen Arbteitsstationen einzubinden.

Ich habe mich schon durch den Wiki Artikel und die Alfresco Doku gearbeitet und immer wieder von dieser Funktion gelesen.
(unter "Custom Filesystem Configuration") -> Home Folder Filesystem

http://wiki.alfresco.com/wiki/File_Server_Subsystem_4.0#Deprecated

Aber momentan wenn ich in der config etwas ändere startet der CIFS Server gar nicht mehr.
Ein paar kleine Anstöße oder Tipps zur konfiguration des File Servers wären schon sehr hilfreich.
Der Alfresco Server läuft auch einem Win2003 Server  mit XP Clients.

Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir helfen wollen.
mfg Bernhard
1 Reply
afaust
Master

Re: CIFS Zugriff auf Benutzer Ordner

Hallo,

was sind denn die Fehlermeldungen, die Alfresco im Log ausgibt, wenn mit der Konfiguration das CIFS nicht mehr startet? Ein Logauszug wäre hier sehr hilfreich.

Im Wik steht unter Deprecated leider nichts bzgl. Custom Filesystem Configuration - das sollte wohl folgender Link sein:

Wie sieht denn die Konfiguration des HomeShareMapper bei dir aus? Anhand der XML lässt sich einfache...